gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es keine einfachen (!) Kopierer (!) mehr?

gefragt von Tuermchen am 28.04.2008 um 12:34 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem Kopierer. Man findet bei den einschlägigen Internetversendern aber nur Kombigeräte (mit Fax, Drucker, Scanner, etc.) oder riesige Kopiercenter. Mein Händler vor Ort konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich will nur einen einfachen Kopierer, der einen Zoom zum Vergrößern und ein Papierfach hat (bei der Copymaus von Canon muß man tatsächlich jedes Blatt einzeln hineinschieben), und das Ganze möglichst für max. 200 Euro. Hat jemand einen Tipp?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.865 kopierer x 48

Klugscheisserle
beantwortet von Klugscheisserle am 28. April 2008 12:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die gibt es schon noch, das sind dann aber meist Geräte für den professionellen Bürogebrauch und damit wesentlich teurer als die Kombigeräte. http://www.kopiererwelt.de/

anonym
beantwortet von pyramide am 3. September 2009 17:25
0x

Einfache Fotokopierer ohne viel schnik schnak habe ich auch auf folgender seite unter der Rubrik "Tischkopierer" gefunden http://www.best-kopiersysteme.de

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 28. April 2008 17:41
0x

Die kleinen Geräte gibt es da nicht mehr! Nur noch die großen für die Industrie! Und die sind sehr teuer!

themanonthemoon
beantwortet von themanonthemoon am 28. April 2008 13:06
0x

Warum eigentlich nur einen einfacher kopierer? Ein Multifunktionsgerät bietet doch vielmehr Möglichkeiten. I ch würde empfehlen, ein Gerät zum Scannen, Kopieren und Drucken zu kaufen. MAn sollte immer mit dem Zeitgeist gehen. Aber es ist immer darauf zu achten, wieviel Seite ind Farbe, Schwarzweiß pro Minuten gedruckt werden. Sowie die max. Scanauflösung. Hat man viel zu drucken (kopieren), empfiehlt es sich einen Laserdrucker zu kaufen. Hier halten die Toner meist bis zu 2.500 Seiten.

Kommentar von Tuermchen am 29. Mai 2008 18:57

Dort, wo der Kopierer stehen soll, gibt es nur eine Steckdose und sonst nichts, also keinen Computer, keinen Drucker, keine Kabelanschlüsse, usw. Und einen Drucker habe ich ja zusätzlich (steht in einem anderen Raum).

Jetzt ist mir empfohlen worden, stattdessen einen Scanner an meinen Computer anzuschließen. Der koste nur 50 bis 100 Euro, und man könne damit auch kopieren. Werde mich mal schlau machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.