Anschluss Multifunktionsgerät an FRITZ!Box 6490 Cable

2 Antworten

Da der CLX-3170FN sowohl einen Ethernet- und einen USB-Anschluss hat, hast Du auch 2 Möglichkeiten, das anzuschliessen.

Wie Du einen Drucker per USB an eine FritzBox anschliesst, kannst Du bei AVM nachlesen:

 http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/12_USB-Drucker-an-FRITZ-Box-als-Netzwerkdrucker-einrichten/

Möglicherweise werden über die FB aber z.B. Scan-Funktionen nicht unterstützt, daher ist die 2. Möglichkeit die interessantere: Der CLX wird mit einem LAN-Kabel an einen LAN-Port der FB angeschlossen. Wie Du den Drucker dann einrichten musst, steht im Handbuch des Druckers, das kannst Du auch von der Samsung-Supportseite herunterladen.

Patchkabel vom Router zum Ethernet-Port des Druckers. Evtl muss noch ein Printserver zwischengeschaltet werden, vorausgesetzt die Fritz unterstützt das nicht.