Was sind das für Flecken im Gesicht?

4 Antworten

Der Pilz ist übrigens nicht ansteckend, den hat nahezu jeder schon auf seiner Haut. Ist bei Dir nur leider aus dem Gleichgewicht gekommen.

Du solltest langfristig vielleicht doch besser Deine Haut wieder ins Lot bringen.

Apfelessig-Essig (5%) und Milchsäurebakterien sollten Dir dabei helfen.

Die Creme und das Shampoo helfen zwar gut, aber oftmals kommt es später wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du einem Hautarzt zeigen.

singei08
Fragesteller

Termin hab ich schon ;) aber ich wollte vorab fragen vielleicht hat ja jemand ähnliche Beschwerden :)

Wann hast denn den Termin beim Hautarzt?

Das könnte eine sehr stark fortgeschrittene Kleienpilzflechte (Pityriasis versicolor) sein.

Hat es mit kleinen Flecken begonnen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

singei08
Fragesteller

Ja waren anfangs ganz kleine Flecken und die werden immer größer

singei08
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Ja passt gut zusammen am kopf hatte ich immer paar weiße Flecken, aber das ist mir nicht mehr aufgefallen nachdem ich wieder lange Haare trage!