Was sind das für farbige Punkte beim Safari?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rot: Programm schließen (manche Programme schließen sich nicht vollständig, kommt dann drauf an, ob ein schwarzes Pünktchen unter dem Programm im dock ist)

gelb: minimieren (flutscht dann elegant nach unten ins dock)

grün: vergrößert das Programm sodass das dock und die Menüleiste oben ausgeblendet werden

wenn die drei punkte ausgegraut sind, ist ein anderes Programm grad im Vordergrund

TomBeerens  13.10.2019, 16:38

Richtig. Quasi das Pendant zu Windows nur eben links oben statt rechts. Rot wie das X, gelb wie er Strich und grün wie das Viereck

Meinst du die Punkte in den Ampel-Farben? Die dienen in macOS dazu, ein Fenster entweder zu maximieren bzw. in den Vollbildmodus zu schalten (grün), es zu minimieren (gelb) oder es zu schließen (rot).

Der rote Punkte ist dazu da, das Programm zu beenden. Mit dem gelben Punkt minimiert man das Programm und mit dem grünen wird Safari im Vollbildmodus angezeigt :)

Ganz einfach erklärt:

Die rote Farbe lässt die App schließen

Die gelbe Farbe macht die App in den Hintergrund

Die grüne Farbe macht die App ganz groß