was bedeutet der orange rote punkt beim zug

3 Antworten

Ein solcher Punkt kann z.B ein Hinweis darauf sein, dass dieses Fahrzeug eine bestimmte Software installiert hat und deswegen nur mit anderen Zugteilen gekuppelt werden darf, die die gleiche Software haben (und auch mit diesem Punkt gekennzeichnet sind).

Für eine genauere Antwort müsste man wissen, um welche Baureihe es geht.

Guppyfisch
Beitragsersteller

genau so etwas könnte es sein

endlich hats mal einer kappiert um was es geht!!

baureihe weis ich nicht mehr genau ne s bahn wars zumindest lyrex oder sowas

Ich glaub, ich weiß was du meinst. Das hat bei mir in Osnabrück HBF die WFB auch, wenn die auf Gleis 1 stehen, dann blinken die und die sollen bedeuten, dass man noch in den Zug einsteigen kann, sobald das nicht mehr blinkt, fährt der Zug dann ab (Meine Beobachtung von Gleis 2 auf Gleis 1 zu WFB RB66 nach Münster HBF).

bin mir nicht ganz sicher aber das könnten Punkte sein die den Notausgang kennzeichnen!?

Guppyfisch
Beitragsersteller

kann nicht sein weil nicht jeder zug hat diesen punkt

und an der windschutzscheibe?? nee geht doch gar net