Was sind Attrappen oder Dummys?

4 Antworten

Das sind leere Verpackungen. Hast wohl geglaubt richtiges Feuerwerk zu bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG

Attrappen bzw. dummys sind pyrotechnische Gegenstände ohne Gefahrenstoff.

auf deutsch gesagt - es ist eine leere Packung.

Feuerwerk-Attrappen sind der Feuerwerkskörper ohne Sprengstoff oder andere entzündliche Stoffe.

Wenn du bei eBay Attrappen bestellt hast mein Beileid. Attrappen sind einfach Feuerwerksartikel die keine Explosivmasse enthalten. Solltest du bei EBay gekauft ha en Wunder dich nicht wenn du wirklich nur eine Attrappe bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd
Jan1402473  23.12.2020, 10:39

Ich habe gesehen, dass wer einen Leerkarton von den Sirenenraketen auf Ebay gekauft hat. Für schlappe 46 Euro. Der Verkäufer hat sich sichrrlich über die negative Bewertung erfreut😂

Jan235J  23.12.2020, 11:41
@Jan1402473

Hab auch mal aus Spaß 2 Leerkartons angeboten. Es gibt tatsächlich Leute die darauf bieten.

mrpreme
Fragesteller

Nee ich habe Attrappen gewonnen