Was ist ein Gorehound?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dafür eine englische Beschreibung:

An individual that is immersed in the genre of horror that revolves around intense displays of gore and mayhem; Films like 'Dawn of the Dead' and 'Zombie'. Someone that loves b-horror films that have poor plot and acting, and watch for the scenes of extreme violence and gore. Anyone who thinks that Lucio Fulci is a genius.

Sinngemäß jemand der auf extereme Horrorfilme steht.

"Gorehound" ist ein Wortspiel und setzt sich zusammen aus dem englischen wort für Gore (engl. geronnenes Blut und durchbohren, aufspießen)und Hound (Jagdhund). Es bezeichnet einen Horrorliebhaber. http://www.gore-hound.at/

Hallo, bist Du DIr sicher, das der Begriff richtig geschrieben ist? Könnte es vielleicht auch Greyhound heißen? Oder etwas anderes? LG Muli

ok, ich scheine wohl daneben zu liegen...

Gorehound hat meines Wissens nach mit Horror Literatur zu tun.

Das ist einfach jemand der auf Filme steht in denen es möglichst heftig (blutig) zur Sache geht.