Was sind Argumente für Benimmkurse an Schulen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Kurs wissen Schüler sich besser zu benehmen als ihre Eltern und können ihnen zeigen, was gutes Benehmen ist, damit auch sie es lernen. Die Gesellschaft wird dann vielleicht auch endlich großflächig kultivierter. Kinder/Jugendliche sind ja die Zukunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein fester Freund ist freiberuflicher Lehrer und Dozent.

Sharj  18.03.2022, 08:09

Früher hat man zu Hause gelernt, wie man sich benehmen soll. Da brauchte es keinen Benimmkurs in der Schule.

Gute Benehmen erleichtert das Sozial-, Schul- und Berufsleben.

Hat mit Wertschätzung und Respekt zu tun.

Irgendwelche Opas müssen sich was neues suchen um unnötig auf jüngeren rumzuhacken.