Was sind Antibiotika?

5 Antworten

Substanzen von Mikroorganismen gegen Mikroorganismen, die bei zumeist bakteriellen Infektionen medizinisch eingesetzt werden.

Im weitesten Sinne sind Antibiotika Substanzen, die Zellen abtöten sollen. Nach dieser Definition kann man auch Krebs-Chemotherapeutika zu den Antibiotika zählen. Manche klassischen Antibiotika werden tatsächlich auch in der Krebstherapie eingesetzt (als Mittel für bakterielle Infektionen sind sie zu nebenwirkungsreich).

Medikamente, die gegen bakterielle Infektionen helfen.

Adhamo  13.04.2021, 23:21

Einfach erklärt aber gut. Danke!

Medizin die gegen bakterien wirkt, indem sie dessen äußeres meist durchlöchert. Zufällig von alexander fleming entdeckt, da er eine bakterienprobe aus versehen schimmeln lassen hat. Dann bildete sich das erste antibiotikum (penicillin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel bereits gehabt und auch sehr interessiert. ;)

Mittel die mit Vorsicht eingenommen werden sollten und mit Bedacht... Da Sie den Darm zerstören...und dann mehr schaden als nützen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung