Was sind angemessene Schuhpreise (was gebt ihr maximal für ein paar Schuhe aus)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

100- 47%
100+ 23%
200+ 20%
600+ 7%
300+ 3%
400+ 0%
500+ 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
200+

Ein festes Maximum hab ich nicht, jedoch bleibe ich fast immer unter 200€. Hab hier aber auch Yezzys (320€) stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich Sohn

Marlon885
Fragesteller

Ich habe mir auch yeezys gakauft für 350€ aber war am Ende null zufrieden, und die waren Dan wieder komplett out als sie angekommen sind und fand sie selber nichtmehr so toll.

Aber mittlerweile zieh ich meine ab und zu mal wieder an, und ein echt bequemer Schuh.

100-

Für Alltagsschuhe, die keine speziellen Anforderungen erfüllen müssen, außer für den vorgesehenen Anlass tragbar zu sein. Je mehr Kompromisse ich bei der Bequemlichkeit zu Gunsten der Optik machen müsste, um so billiger müssen sie sein.

Wenn Schuhe für spezielle Einsätze besondere Eigenschaften brauchen (z.B. besonders gut gegen Kälte isolieren, Wasserdichtheit u.ä.) ist mir das ggf. auch mehr als 200 .- Wert, bei über 300.- kann ich meistens keinen Mehrwert mehr feststellen und es handelt sich dann entweder tatsächlich um ganz spezielle Profiausrüstung oder luxuriöse Designerware, die eigentlich niemand wirklich braucht.

100+

Meine teuersten Schuhe waren meine Skischuhe, hatte damals 300 DM gekostet, für normale gebe ich max. 100 € aus, bei guten Sportschuhen darf es etwas mehr sein.

200+

Ich habe extrabreite Füße, da brauche ich Sondermodelle, die nur bei ausgewählten Händlern angeboten werden und ziemlich teuer sind.

600+

Wenn es darum geht, was wir maximal für Schuhe ausgeben.. Ich habe hier einige Schuhe die deutlich über 600€ liegen.

Aber ich habe halt auch Schuhe, die deutlich darunter liegen.

Was ich durchschnittlich für Schuhe ausgebe könnte ich spontan gar nicht sagen.

Marlon885
Fragesteller

Oha das ist echt schon Teuer, ich würde persönlich nicht einsehen so viele Geld für Schuhe auszugeben, aber jeder kann ja das machen was er gut findet. (was hast du so für Schuhe?)

DameDePique  17.03.2021, 21:07
@Marlon885

Viele verschiedene. Ich kaufe in der Regel nicht nach Marke oder Preis, wenn ich Schuhe sehe, die mir gefallen, dann kaufe ich sie.

Da ist mir egal, ob es Prada oder Deichmann ist.

Ich habe generell zu viele Schuhe und Klamotten.