Was sind alle Symptome von pms?

2 Antworten

Körperliche PMS-Symptome

Die körperlichen PMS-Symptome können sich in unterschiedlichen Stärkegraden zeigen, in schwacher Form haben sie aber bestimmt alle Frauen schon einmal erlebt:

  1. Unterleibsschmerzen vor Periode
  2.  Übelkeit vor Periode
  3. Brustspannen vor Periode
  4. Kopfschmerzen vor Periode

Schwindel

vor PeriodePickel vor Periode

Psychische PMS-Symptome

PMS geht im Allgemeinen nicht nur mit körperlichen, sondern auch mit psychischen Beschwerden einher. Viele Frauen sind in der Zeit vor der Regelblutung gereizt oder antriebslos. Zudem macht sich häufig eine gesteigerte Müdigkeit bemerkbar, sodass betroffene Frauen häufig schon nach kurzen Anstrengungen wieder eine Pause brauchen oder auch einfach viel mehr Schlaf als gewöhnlich benötigen. Klassische psychische PMS-Symptome sind außerdem:

  1. plötzliche Wutanfällegrundlose
  2.  depressive Verstimmungengesteigerte Ängstlichkeit
  3. Interessenlosigkeit
  4. Konzentrationsstörungen
  5. Schlafstörungen
  6. Hyperaktivität
                   Lg