Was sind alchemistische versuche?

2 Antworten

Eigentlich kenne ich Alchemie als die Versuche, Gold herzustellen.

https://www.chemie-schule.de/KnowHow/Alchemisten

Hier ist eine Erklärung:

http://www.alchymiam.de/Alchemie/Alchymiam_1.html

H4xX3d  04.12.2017, 22:35

Versuche, Weisheit und Wahrheit in sich zu schaffen. Kodierung, damit von Versklavern Gehirngewaschene keine Alchemisten angreifen :-)

Gold ist der höchste Zustand.

Ich schreibe mit Absicht schwer verständlich.

Hooks  05.12.2017, 14:16
@H4xX3d

Ich schreibe klar verständlich: Wahrheit und Weisheit liegen in unserem Schöpfer verborgen, der sich aber in der Bibel offenbart hat, so daß jeder Zugang dazu hat.

Wo im Internet steht das? Klar kam es in der Alchemie öfter mal zu Explosionen aber das wird einer Definition nicht gerecht. Die Alchemie war früher die Wissenschaft aller Wissenschaften. Die Chemie wie wir sie heute kennen war nur ein geringer Teil davon. Die Alchemisten beschäftigen sich vorwiegend mit der Herstellung von Heilelixieren und dem Stein der Weisen. Ebenso mit der Transmutation von Metallen. Auch die Bewußtseinserweiterung spielte eine große Rolle.