Was ist weibliche Alchemie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die weibliche Alchemie gründet auf der Kraft des Empfangens, denn nur was im eigenen Gewahrsein angekommen ist, kann man auch formen.

Was man bisher als Hindernis, Herausforderung, Schmerz, Mangel, Verwirrung oder Angst kategorisiert hat, lernt man als Energie zu verstehen.

Divanikima
Fragesteller

Wow, danke. Das ist also gemeint mit "Blei zu Gold machen"...

Wenn du Alchemie als Wissenschaft sehen würdest, was natürlich schon fragwürdig ist, würde es sich ca wie männliche Physik verhalten.

Es macht keinen Sinn.

Es ist irgendein Esoterikgedöns.

Alchemie eh schon und dann weiblich, wird in Richtung Hexenkult gehen.

Vielleicht irgendwas mit Brustbeschwörungen oder so. Ansonsten wohl eher geschlechtsneutral

Divanikima
Fragesteller

haha...