Was sind absolute Red Flags bei Männern?

4 Antworten

Wenn er oft am Handy ist, raucht, Alkohol trinkt, respektlos gegenüber anderen Menschen ist, kein Humor hat und wenn er beim 1. Date schon dran will.

Wenn er während des Dates einen Anruf/ eine Nachricht erhält und sich dadrum kümmert, mit den Worten "Warte eben, das ist meine Mutti, sie möchte sicher wissen wie es läuft".... und auch das restliche Date über ständig Querverweise zu Mutti fallen. Kompliment zum Outfit: "Dankeschön, das hat meine Mutti mir gekauft" - Gespräch über diverse Urlaubsziele: "Mit meiner Mutti war ich in... und in ..., nächsten Sommer machen wir Urlaub in...". Gekrönt werden würde es noch durch eine Ansage a la "Meine Künftige sollte all die Qualitäten haben die auch meine Mutti hat".

Das schreit quasi schon nach Mamasöhnchen bzw. Mannskind.

Wenn er eine offensichtliche Lüge nach der anderen erzählt. Beispiel: (raucht gefühlt eine Zigarette nach der anderen nebenbei) Er erzählt, das er ziemliche Probleme mit der Lunge hat, diese schon fast nicht mehr richtig arbeitet. Er steht auf der Spenderliste für eine Lungentransplantation. .... Ah okay? Und da sitzt er noch so fröhlich neben mir und qualmt ein halbes Päckchen?

Verniedlichung von dem was ich trage/ esse/ trinke/ was ich beruflich oder in der Freizeit mache. Verniedlichung meiner Körperteile (Händchen, Füßchen, ...).

Wenn innerhalb des ersten Dates bereits Zukunftspläne eruiert werden. A la "Ich such ab morgen einen Job hier in der Stadt und dann könnt ich ja erst mal bei dir einziehen"

Schrecklich überhebliches Verhalten.

Möchtegern-Dominanzgehabe, in der Hoffnung ich wäre davon beeindruckt.

Wenn er raucht und zu viel Alkohol trinkt

Wenn sie schlecht über die Ex reden oder direkt über alles mögliche herziehen und mir ein ungutes Gefühl geben.

Mein Bauchgefühl würde mir das direkt sagen.