Was sind Aborigines?

4 Antworten

Wenn es um die Bedeutung des aus dem Lateinischen stammenden Begriffes geht, so bedeutet 'ab' von und 'origines' Ursprung.

Ich habe auch das hier für dich gefunden:

"Die eigentliche Begriffsbedeutung ist sehr einfach zu erklären: Das Wort Aborigine leitet sich vom lateinischen Wort origine ab und heißt so viel wie "von Beginn an". In der englischen Sprache bedeutet der Begriff daher ganz einfach "Ureinwohner". "

Alles weitere findest du ganz toll unter den Stichworten "Australien, Ureinwohner" oder ganz einfach 'Aborigines'.

Ich rate auch immer, sich vorab schon mal selbst vertrauensvoll an Tante Google zu wenden.

Alles klar?

Hi

Ich bin selber Aboriginal also kann ich dir etwas darüber sagen. Wir Aborigines sind kein Volk was gleich ist sondern wir haben verschiedene stämme/mob und jeder Mob/Stamm hat seine eigene Sprache es gibt so um die 700 verschiedene stämme und um die 300 Sprachen von denen Heutzutage leider nur noch etwa 70 aktiv gesprochen werden. Aber eine Sache haben alle stämme gemeinsam nämlich das jeder stamm die Traumzeit hat das ist die Mythologiche Zeit in der alles entstanden ist (Aber auch die verschiedenen Traumzeit Geschichten unterscheiden sich nach stamm)

PS:

Wenn es nicht reicht kannst du es Googlen auf verschiedenen Websites und wenn du noch bestimmte Fragen hast dann schreib sie in die Kommentare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aborigines sind die Ureinwohner Australiens.

Was genau verstehst du nicht? Die heutigen Aborigines sind Nachfahren der ersten Menschen die Australien vor 72.000 Jahren besiedelt haben.