Was sind 2 3/4 in Gramm?

1 Antwort

Guten Abend, Star8585!

Du meinst, was der Bruch 2 3/4 in Dezimalschreibweise in Gramm ist?

Rechne doch so, wie es geschrieben steht. Was ist denn 3/4.

Oder, wenn Du das nicht kannst/weißt:

Wie viel ist denn ein Viertel, ein Halbes, ein Dreiviertel und ein Ganzes?

Ein Ganzes wäre 1. Ein Halbes wäre 0,5 (1/2). Ein Viertel wäre dann 0,25 (1/4) und ein Dreiviertel dann 0,75 (3/4).

Ist das einfach genug erklärt?

Insofern sind 2 3/4 (Gramm?) als Bruch in Dezimal eben 2,75g

Du kannst das auch ganz einfach bei Google oder einer anderen Suchmaschine eingeben.

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber dort findest Du auch Erklärungen:

https://www.mathepower.com/bruchdez.php

Bild zum Beitrag

Ich bin leider nicht so der Erklärbär und habe Probleme, mich auszudrücken. Im Kopf geht bei mir viel herum, aber ich bekomme das nicht aufs Papier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (rechnen, Mathematiker)