Was sieht der Kontrolleur im Zug während man das App Ticket vorzeigt?

2 Antworten

Er sieht alles, was bei der Buchung angegeben wurde. Das dürfte mindestens noch der Name sein, je nach Ticket evlt. noch Geburtsdatum

Lololol867
Fragesteller

Sozusagen man geht in den Bus rein man zeigt den qr code vor und er wird gelesen vom Scanner wie funktioniert was steht im qr code drinne bzw in den Aztec code das es als Gültig bestimmt wird

Also bei mir (nicht Berlin)

Steht noch ein kontrollpasswort, z.b. schief

Er muss vermutlich das Gegenpasswort haben

Lololol867
Fragesteller

von wo kommt das gegen Passwort ist es generiert oder sind es nur irgendwelche zahlen

Lololol867
Fragesteller

#UT010080000060,%Ï.;õê_{•Ò¶(ǖ™c7ÎnóÄÅHØÉ{C·ƒ§¦853<#Ì^0256xœmÍJÄ0…çQ®+÷Þ´Mҝµ…ԁ‰.f%í`è ­+ŸÍ/æ¹­QC 'ß¹ÉãÓº¾ªˆ‰2KäéÁí¢ß&nõcÁpBì9GXUWµ–·dÉä n^ýå´6ËعÀ+–™,çâȊC$íJ!ž›á<´Ý ÌVE ‘.Ð*¡„"ñÇjK¨LËmƾÙŸÏG$݌ocÛî›Svý;¨û—úßقÙR».Ì  …Xss-Âb¶Å”g˜

ñ3´H±Zú¾k_O‡ƒ¹;õݱÍuÄÉ×&éÌ/¾Ã"YžþÁ_bëÈ‚LJRËeÌø Ykß

so sieht sozusagen ein Text dort aus und von wo kommt das ganze ( selbstgekauftes ticket ) aber alt