Was seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Keins von beiden 79%
Vegetarisch 14%
Vegan 8%

34 Antworten

Keins von beiden

Hey, ich bin nicht vegan und nicht vegetarisch, weil ich viele Gemüse nicht vertrage, wenn ich jetzt alle tierische Produkte wegnehme, sitze ich da jeden Tag und esse fast das gleiche. Außerdem ist mein Vater ein sehr begabter Hobbygriller, wenn ich jetzt sage: « nein, das esse ich nicht », ist er voll beleidigt, weil das Fleisch teilweise über einen Tag gegrillt wurde und immer wieder dies und das getan.Ich hab es mal mit Veggie versucht, doch ich hatte fast jeden Tag schlimme Bauchschmerzen, Durchfall,… weil ich etwas nicht vertragen hatte. Es ist also wohl nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vegetarisch

Ich bin Vegetarier, da ich Fleisch einfach nicht mag. Ausserdem tun mir die Tiere leid. Ich fühle mich mit dieser Ernährungsweise wohl und vermisse dabei nichts.

Keins von beiden

14 (fast 15)

Keins von beiden

Auch wenn es vegetarische und vegane Speisen gibt, die relativ gut sind, die ich auch ab und zu zubereite oder auch verzehre, kann und will ich nicht auf Fleisch verzichten.

Nicht mehr sooft und soviel wie früher, aber doch schon, wenn dann achte Ich auch auf die Herkunft und die Qualität, das kann ich sehr gut mit meinem Gewissen vereinbaren.

Bevor jetzt jemand mich versucht zu veganisieren (veganes missionieren), spart es euch...

Vegetarisch

Vegetarisch seit der ersten Woche der Sommerferien 2020. Ich hatte einen Crush auf ein vegetarisch lebendes Mädchen und da kann ich ja schlecht mit einem Tomahawk-Steak aufkreuzen xD

Nein, aber auch ansonsten finde ich Gefallen an vegetarischer Ernährung und mir fehlt selten etwas. Motivation vor allem der Klimaschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.