Was sehen Menschen ohne Augen, bzw. wie kann man "Nichts" sehen?

1 Antwort

Als sehender kann man es sich schwer vorsetellen, aber bei Menschen die von Geburt an blind sind, ist dieser sinn quasi einfach nicht vorhanden, so dass man noch nicht mal Schwarz wahrnimmt.

Ich kannte mal jemanden der nachgeburtlich erblindet ist, er hat gesagt er sieht alles Schwarz, aber dies hängt von der Ursache für die blindheit ab.

Es gibt auch Tiere die dinge wahrnehmen können, die wir nicht wahrnehmen können, wir können uns darunter nichts vorstellen.