Frage von Lennol95, 57

Was sehen Menschen ohne Augen, bzw. wie kann man "Nichts" sehen?

Diese Frage habe ich mich Heute den ganzen Tag gefragt.. Schwarz sehen können sie ja quasi nicht, weil sie eben keine Augen haben die dieses Schwarz sehen könnten. Nichts kann man auch nicht sehen, denn wie sieht nichts aus?

Danke im Voraus.

Antwort
von goali356, 25

Als sehender kann man es sich schwer vorsetellen, aber bei Menschen die von Geburt an blind sind, ist dieser sinn quasi einfach nicht vorhanden, so dass man noch nicht mal Schwarz wahrnimmt.

Ich kannte mal jemanden der nachgeburtlich erblindet ist, er hat gesagt er sieht alles Schwarz, aber dies hängt von der Ursache für die blindheit ab.

Es gibt auch Tiere die dinge wahrnehmen können, die wir nicht wahrnehmen können, wir können uns darunter nichts vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten