Was schreibt man in eine Jugendweihe Karte rein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib, gib und immer gib der Welt und lass sie, was sie mag, dir wiedergeben, tu alles dafür, erwarte nichts vom Leben, dann gibt sie sich selbst dir zum Entgelt. - Cristian Morgenstern

Nicht gut ist, dass sich alles erfüllt, was Du wünschest; Durch Krankheit erkennst Du den Wert der Gesundheit, am Bösen den Wert des Guten, durch Hunger die Sättigung, und in der Anstrengung den Wert der Ruhe. - Heraklit

Wer einmal sich selbst gefunden, der kann nichts auf dieser Welt verlieren. - Stefan Zweig

Sorge nicht, wohin dich der einzelne Schritt führt; nur wer weit blickt, findet sich zurecht. - Dag Hammarskjöld

Das sind einige sehr schöne Beispiele, ich hoffe sie helfen dir.

Jugendweihe ist etwas, das in den südlichen Regionen Deutschlands nicht ganz so verbreitet ist. Da ich nun aber selbst fern der bayerischen Heimat in Hamburg wohne und auch Verwandte in Magdeburg habe, kenne ich mich doch ein wenig damit aus ;) Also ich würde dir auf jeden Fall raten es nicht zu übertreiben, lieber etwas weniger als viel zu viel. Das ist jetzt mal mein grundsätzlicher Tipp an dich. Ansonsten schau doch mal in dieses video hier rein da wird dir alles andere, was du noch wissen musst erklärt :P

Lieber....

heute ist ein ganz besonderer Tag für Dich. Deine Jugendweihe.

Es ist schön, dass wir mit Dir diesen Tag zusammen erleben dürfen. Ein neuer Lebensabschnitt hat für Dich begonnen. Wir wünschen Dir für Deine Zukunft beste Gesundheit und alles Gute.

Dein....

Wir wünschen Dir einen schönen Tag und gratulieren zur Jugendweihe.