Was schreiben auf so ein arrogante Antwort?

12 Antworten

Ich glaube, du verwechselst da etwas. Das ist nicht arrogant - woraus liest du, dass sie sich für etwas besseres hält? Das ist gelangweilt und/oder genervt von einer platten, unpersönlichen und einfallslosen Anmache.

Das Mädchen hat sich die Mühe gemacht, ihr Profil auszufüllen - das mindeste ist, sich das wenigstens anzuschauen. Oder fragst du auch jemanden nach dem Namen, der sein Namensschild vor deiner Nase trägt?

Du versuchst mit jemandem Kontakt aufzubauen. Da ist es sinnvoll, sich nicht als langweilig und einfallslos darzustellen und den anderen wie jeden x-beliebigen jederzeit ersetzbaren zu behandeln. Damit hast du dich von vorhinein uninteressant gemacht. Entsprechende Reaktionen darauf sind daher nicht arrogant, sondern normal und natürlich. Auf Desinteresse (nicht mal das Profil lesen) folgt eben auch Desinteresse.

SirPanda  25.06.2021, 15:46

Gut gebrüllt, Löwe!

tanzella  26.06.2021, 11:01

Ich finde dein Statement gut. 🙂

Ich empfinde die Antwort "Steht doch in meinem Profil" nicht als arrogant.

Kannst du dir vorstellen wieviele Leute einfach nur auf Fotos reagieren und sich nicht mal ansatzweise die Mühe machen das Profil zu lesen und zu verstehen?

Stell dir vor du gibst dir Mühe mit deinem Profil, schreibst dort genau rein was du suchst und was du nicht suchst, deine Interessen etc.... Und bekommst in mindestens 50 Prozent aller Kontaktaufnahmen die Frage gestellt "Was suchst du" , oder du wirst von genau jenen Leuten angeschrieben die definitiv nicht in dein Suchschema fallen. Irgendwann nervt es einfach. Irgendwann denkst du: "Wozu schreib ich das überhaupt in mein Profil, wenn es doch eh keiner liest?"

Indem man selbständig das Profil einer interessanten Person anschaut, das dort Geschriebene liest und versteht, kann man beim Erstkontakt leichter ins Gespräch kommen miteinander. Man signalisiert dadurch Interesse und steigert dadurch gewissermaßen die Chancen für sich.

Wenn man aber auf den klaren Hinweis "Was ich suche steht in meinem Profil" so antwortet das es motzig/ zickig/ arrogant/ Möchtegern-cool wirkt, dann verringert man sich selbst die Chancen.

Na wo sie recht hat, hat sie recht, du kannst dir ruhig selbst die Mühe machen und schauen, was im Profil steht, denn das gibts nicht ohne Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Du hast anscheinend ihr Profil nicht gelesen, was nicht gerade eine gute Voraussetzung für eine Kontaktaufnahme ist. Echtes Interesse zeigt man seinem Gegenüber so jedenfalls nicht.

Dann auch noch die Kontaktaufnahme mit einem "voll originellen" "Hey" einzuleiten, kommt auch nicht gerade gut an, das ist einfach nur ziemlich platt und einfallslos. Ich staune, dass Du überhaupt eine Antwort bekommen hast!

WayWayWayWay  25.06.2021, 16:25

Bro, wenn du wüsstest wie oft ich mit einem "hey" oder "na du" angeschrieben werde...ich weiß nicht was so schlimm daran ist? Wenn ich jemand neues kennenlerne sage ich auch hi, hey oder was geht?

Da fange ich nicht erst an über ihre schönen Augen, Haare oder Figur zu reden.

Ich frag mich echt was sich manche bei ner Kontaktaufnahme vorstellen 😒

Vllt sind meine Ansprüche diesbezüglich aber auch zu gering.

Basstom  25.06.2021, 17:27
@WayWayWayWay

Naja, kurz etwas aus dem Profil ansprechen, beispielsweise. Ein bis zwei Sätze, die dem Gegenüber etwas mehr Aufmerksamkeit und Interesse signalisieren. Kommt erfahrungsgemäß besser an, als ein kurz hingeworfenes "Hey" oder so.

WayWayWayWay  26.06.2021, 12:57
@Basstom

Ich weiß was du meinst und gebe dir auch prinzipiell Recht, aber nen lockeres Hi oder Hey bringt doch niemanden um xD und wenn man tatsächlich 20-50 Nachrichten am Tag bekommt und 18-45 davon mit Hi anfangen, dann schaust du dir halt die Bilder der Person an. Wenn sie dir gefallen, kannst du immernoch entscheiden ob dir ein normales Hi zu Anspruchslos ist^^

Ich für meinen Teil lasse mich eher anschreiben als die ganzen Frauen selber anzuschreiben nur weil ich 5-10 Likes am Tag bekomme😒 und dann die Leute wieder raussuchen darf alter ...ne xD

Hey vielleicht war das nicht böse gemeint & wenn doch dann schau nach und Wechsel das Thema

lg leuchti 🤗