Was schickt man einem Gefängnisinsassen?

16 Antworten

Habe neulich eine Reportage gesehen. Tolles Essen kriegen die da nicht und auch nicht so viel. Von daher würde ich was leckeres zum Essen, Süßigkeit oder auch Wurst schenken.

Wenn er vorher in U-Haft ist, würde ich ihm einen Fernseher kaufen, bzw. das Geld dafür geben. Ansonsten bekomst Du einen Zettel auf dem steht, was Du schicken darfst. Und das ist nur ganz selten, dass Du überhaupt einen Paketschein bekommst. Sonst darfst Du nämlich gar nichts schicken. So genau stecke ich aber nicht in der Materie.

zigaretten, was zu lesen, leckereien, musik (ich weiß ja nicht was man alles in so ner zelle besitzen darf - mp3-player oder so sachen ?), nette worte (=brief), vielleicht fotos, ....

Guppy194  09.11.2008, 23:12

geht leider nicht, keine Zigaretten, keine Bücher, keine Musik, kein mp3, aber natürlich nette Worte, fotos

melli2211  17.01.2010, 20:59
@Guppy194

solch ein quatsch ... natürlich darf man das alles rein bekommen ... na warste noch nicht drinne ???

Fernseher oder CD-Player (Kostet aber ca. 10-15 Euro "Kontrollgebühr"

Erkundige dich mal direkt beim Knast, meist gibt es dort auch Merkzettel oder Aushänge Im Besuchstrakt. Zigaretten oder Tabak dürfen nur innerhalb der JVA am Automaten gezogen werden.

Er darf drei Pakete pro Jahr bekommen. Eines zu Weihnachten, eines zu Ostern und eines zum Geburtstag, aber den zeitpunkt darf er sich selbst wählen.

Dafür gibt esvorschriften und die stehen auf dem Merkzettel´, den Du mit der Paketmarke bekommst die aussen auf das Paket aufgeklebt werden muss.