Frage von Numbsi,

Was schenkt mann einem 90 jährigen besonderes? -.-

Hallo

Jedes Jahr bekommt mein Opa das selbe : " Wein - Wein - Wein - Wurst - Wurst Wurst - "

Mein Opa ist 90 Jahre alt das heißt man kann ihm GARNICHTS schenken - keine Spielekonsole - keinen Gameboy - GARNICHTS

Was will man einem 90jährigen BESONDERES schenken?

Seit 30 Jahren bekommt er jedes JAHR nur einen Fressalien Korb das heißt seit genau 30 Jahren bekommt er jedes Jahr zum Geburtstag nur Wein und Lebensmittel.

Ich will ihm aber mal wieder was besonderes schenken!

Aber was kann man einem 90jährigen besonderes schenken?

Essen und Trinken bekommt er jedes Jahr

Ich überlege schon so lange aber mir fällt nichts ein...

Eine neue Bettdecke ist auch nichts hm ich weiß es einfach nicht

Antwort von WilliWinzig,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schenke ihm Zeit....Zeit mit dir

Antwort von Krabbenkutter,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einen Gutschein über einen Nachmittag wöchentlich.
Hör ihm einfach zu, er hat viel zu erzählen.

Kommentar von Krabbenkutter,

Irgendwann ist er einfach nicht mehr da, und Du wirst jede Minute bereuen die Du NICHT mit ihm verbracht hast.
Er hat alles gehabt im Leben, was sollen da schnöde Geschenke.

Antwort von damas,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schenk ihm einen Tag mit Dir

Antwort von heureka47,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde mich mal zu einem Gespräch mit ihm hinsetzen und versuchen herauszufinden, was ihm wichtig ist, was ihm Freude machen würde. Ich hab neulich durch Zufall bei meiner Mutter (84) herausgefunden, als ich mit ihr durch die Stadt zu einem Besuch fuhr und sie sich wie ein Kind freute, mal wieder durch Straßen und Stadtteile zu fahren, in denen sie seit langer Zeit nicht mehr war. Vielleicht machst du mal ne Spatzierfahrt mit Opa??

Antwort von tergenna,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schenke ihm Gutscheine für besondere zeit mit Dir
1) Gutschein zum Eis essen
2) Gutschein für Spaziergang
3)Gutschein für Besuch im Zoo
4) Gutschein für eine Runde Mensch-ägere.dich-nicht
5) Gutschein für eine Fahrt ins Blaue
6) Gutschein ... da würden mir noch ganz viele Sachen einfallen, aber die Hauptsache Gutscheine, Zeit mit ihm zu verbringen

Antwort von Eselin,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie fit ist der Opa denn noch? Vllt keine Spielkonsole, aber ein neues Skatblatt (gibt es auch - ohne Scherz - mit Großdruck für Senioren) oder ein Mensch-ärgere-dich-nich-Spiel ... oder eine MC oder CD?

Antwort von pezzi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mach einen Ausflug mit ihm,das muss nicht weit sein und nicht teuer, hör ihm zu was er zu erzählen hat und erzähl du ein bisschen was von dir und deinem modernen Leben. Lad ihn auf n Eis ein, verbring ZEIT mit ihm, das ist wertvoller als jeder Barolo

Antwort von schildi,

schenke ihm einen schönen Tag, mach alles das mit ihm was er schon gerne mal machen wollte

Antwort von AJWhv,

schenke ihm doch ein ausflug mit Dir zum Kaffee trinken und Kuchen essen! Irgendwo hin, wo er mal gerne hin möchte

Antwort von auchmama,

Schenk ihm einen Tag mit Dir incl. Dampferfahrt und lecker Essen...LG

Antwort von Pumukl,

Du hast doch da eine Superidee. Schenk ihm doch mal eine Spielekonsole und weis ihn im Gebrauch ein.

Antwort von Wolpertinger,

Eine Heißluftballon fahrt.

Kommentar von Wolpertinger,

http://www.mydays.de/ausgefallene-geschenke.html

Antwort von taittinger365,

Kuemmere dich mal einen Nachmittag um ihn

Antwort von zeist,

Die besten Geschenke sind nicht gekauft.

Antwort von lananel,

Ein schönes Bild von der Famile

Antwort von konny27,

Wie fit ist er noch?Lade ihn ein,alte Menschen sind größtenteils einsam.Geh mit ihm spazieren oder ein Eis lecken.Unser Opa ist 89,er ist noch fit.Kommt dreimal die Woche mit Fahrrad zu uns.8 Kilometer.Haben schon immer angst,er landet im Graben

Antwort von moppi1409,

ein schönen foto mit der ganzen familie drauf!

Antwort von NicciNicoletta,

Meistens haben die Leute schon alles und in diesem Alter sollte es etwas sein was nicht von kurzer Dauer ist, aber gleichzeitig kein Staubfänger ist. Schreibe ihn schönes, lustiges Gedicht wobei du ihm kleine Dinge überreichst die im Gedicht eingefügt sind.

Antwort von pepe33,

Mache mit ihm einen besonderen Tag, einen Ausflug, den er nie vergessen wird. Eine Fahrt im Nostalgiezug, einen Rundflug, eine Besichtigung von etwas aus seiner Jugendzeit usw. Versuche raus zu kriegen, was er damals als liebstes gemacht hat. Bringe ihn an diesen Ort oder holt es nach!

Das sind die besten Geschenke.

Antwort von JSKAugsburg,

ältere menschen erinnern sich gerne an zeiten, voller leben, glücksgefühl und harmonie..

trag fotos von der gesamten familie zusammen es dürfen und zum teil sollten auch bilder dabei sein, von menschen die schon aus dem leben geschieden sind. binde es in einem schönen fotoalbum zusammen und nimm dir zeit für ihn und sprich über die bilder - man kann sehr viel dabei lernen und erfahren.

zumal du deinem opa das gefühl gibst, dich für sein leben, seine träume, wünsche und ängste zu interessieren.

ich wünsch dem alten herrn alles gute!

mfg

Antwort von Diablo69,

ein buch oder einen film über sein geburtsjahr! also über seine heimatstadt oder seine jugendzeit, erinnerungen können manchmal echt schön sein!!!

Antwort von Moritz111,

Eine Kiste/Dose etc. mit 365 handgeschriebenen Zetteln mit guten Wünschen oder Gutscheinen. Haben wir letztes Jahr meiner Schwägerin zum 50. Geburtstag gechenkt. da standen dann so liebe Sachen drauf wie "immer warme Füße", "Vogelgezwitscher am Morgen", "ein gutes Glas Wein mit Freunden", ein Essen mit uns" etc. lass deiner Kreativität freien Lauf, dein Opa wird es lieben.

Antwort von billie20,

Ich weiß ja nicht wie er so körperlich drauf ist. Vielleicht einen schönen Abend im Theater oder ein gemütliches Essen. Verbringe doch einfach mit ihm zusammen seinen Geburtstag bei Kaffee und Kuchen und lausche seinen Geschichten. Er freut sich bestimmt wenn Du Ihm etwas Zeit schenkst.

Antwort von Prolo,

Fusspuder! Soll sich toll anfühlen! Sagt Arthur von King of Queens! =)

Antwort von mikael,

Am besten wäre ein Gutschein für weitere 25 Jahre, da aber das nicht geht, freut sich Dein Opa am meisten wenn seine Lieben um ihm herum sind, viel Spass bei der Geburtstagparty.

Antwort von firstguardian,

Aufmerksamkeit und Zuwendung!

Antwort von bafti14,

Zum Essen einladen in einem schicken Restaurant.

Antwort von n1979b,

Etwas zum Anziehen (Strümpfe, Schlafanzug, Pullover) oder etwas zur Körperplege (Shampoo, Badezusatz...). Ansonsten evtl. etwas mit Erinnerungswert - ein schönes Bild, ein tolles gerahmtes Foto. Je nachdem wie fit er ist einen kleinen Sonntagsausflug zu Kaffee und Kuchen?! Ein Hörspiel...

Antwort von YummiYummi,

uns gings wie dir! Wir haben dann mal auf Schlafanzüge gewechselt... aber auch nicht kreativ... vielleicht ein Bild/Collage malen/basteln? Mit Bildern von dir

Antwort von docbde,

Da man in diesem Alter ja eh alles hat, verschenke ich dann gerne "eine gute Tat" und spende das Geld einer Organisation, die auch der "Beschenkte" unterstützen würde. Mein Opa fand das super.

Kommentar von docbde,

versuch doch mal unter http://www.spendenportal.de was zu finden, dass auch dein Opa gut finden würde...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten