Was schenkt man seinem Sohn aufs Grab zum Geburtstag?

4 Antworten

Das ist eine Frage der persönlichen Einstellung-

Ich bräuchte weder ein Grab noch irgendwelche Blumen oder ähnliches, sollte ich mich aus dem Leben verabschiedet haben.

Ich hätte nichts mehr davon, würde es auch nicht erkennen, ergo wäre nichts davon wirklich für mich.

Ja, es wäre für Hinterbliebene und andere die z.B. die Blumen auf dem Grab sehen.

Wer an mich denken will, gleichgültig an welchem Tag, zu welchem Ereignis usw. kann es auch ohne - für andere Sichtbares - tun.

Aber, jeder wie er es möchte.

LEA1ooo  03.01.2023, 12:27

Hier geht es aber nicht darum, ob Dir das was bedeuten würde.

Für Ronja als Mutter ist es mit Sichheit von sehr großer Bedeutung und ich bin sicher, dass es für ihren Sohn auch eine Rolle spielt. Es geht um die gemeinsame Verbundenheit, die auch nach dem Tod noch da ist. Und dafür etwas zu finden, um das zu zeigen ist etwas sehr Schönes und Wichtiges.

GutenTag2003  03.01.2023, 12:30
@LEA1ooo

Wenn Du nicht lesen kannst was ich geschrieben habe, behalte Deine Vermutung über die Mutter ebenfalls für Dich.😙😇

Das klingt sehr schön. Vielleicht dazu noch eine Geburtstagskerze.

Einfach da sein ist sicher das Wichtigste.

Hallo

Dazu eine kleine Geschichte aus der Vergangenheit, dass hält die Erinnerung wach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Blumen, Kerze und viellekcht singst du noch was und stellst ein gemeinsames Foto von dir und ihm hin