was schenkt man einem 76 jährigen zum geburtstag?

12 Antworten

naja, wie ist der 76jährige denn so drauf?

trinkt er mal ganz gerne ein schlückchen über den durst?

oder ist er noch fit und agil - dann wäre vielleicht ein reisegutschein für eine tagesreise mit einem bus ganz nett, damit er so neue leute / umgebung kennenlernen kann - aber - bitte keine verkaufsreise - da werden die leute abgezockt...

wie nahe steht dir die person - wenn du ihn sehr lieb hast, dann vielleicht mal an einem sonntag zu einem tollen selbstgekochten essen einladen - das wird er mit sicherheit zu schätzen wissen...(schönen gutschein dafür machen, den er dann auch einlösen kann - bei dir..)

oder ist er körperlich eingeschränkt, aber bastelt noch gerne? dann einen einkaufstag mit ihm in einem baumarkt machen, wo du ihn hinfährst, die einkäufe einlädst - dich finanziell beteiligst - damit er dann nachher zuhause alles mögliche griffbereit hat, um weiter basteln zu können...

in dem heim, in dem ich arbeite, habe ich einen senior wieder dazu gebracht, laubsägearbeiten herzustellen und damit seine freizeit schön zu gestalten...

war anfangs schon umständlich, alles bequem und angenehm für ihn (rollstuhlfahrer) zu organisieren / einzurichten...

aber er ist so glücklich und zufrieden, dass man an seiner freude täglich teilhaben kann... lg

Eine schöne CD mit klassischer Musik!

Oder einen Gutschein für einen gemeinsamen Spaziergang (wenn er nicht mehr fit ist, nehm einen Rollstuhl mit) und als Ziel ein Cafe.

Oder ein Foto, alte Leute sind immer stolz auf ihre jungen Verwandten und Bekannten ;)

LG

mit den süßigkeiten sollte man sehr vorsichtig sein: ist z.b. auch bei altersdiabetes nicht so angesagt. vielleicht interessiert er sich für sport, dann wäre evtl. ein sky-abo was passendes. es ist einfach doof etwas zu empfehlen, wenn man nicht weiß, an was der zu beschenkende freude haben könnte. ein größerer bilderrahmen mit fotos aus dem leben kommt doch vielleicht ganz gut?

Was ich schon verschenkt habe (nicht nur für älteres Semester) ist ein Wurst - Strauß.

Da werden eben statt Blumen, kleine und größere Würstchen eingebunden, müsste eigentlich der Metzgerladen machen können.

Sieht erstens lustig aus und das Geburtstagskind kann den Strauß auch noch essen. Dazu eine gute Flasche Wein oder was ER gerne trinkt. Zum Wein gibt es dazu passend eine hübsche Schatulle und du hast gleich eine Verpackung dazu. Das alles kostet nicht die Welt.

Gut kommt wenn du ein gutes Tröpfchen kaufst (such dir dafür einen Spirituosenladen, der auch abfüllt) in einer besonderen Flasche. Evtl kommt auch eine Krawatte oder sowas an (kommt auf dein verhältnis zu dem menschen an) Oder vielleicht ein gutes Buch oder eine CD...