Was schenkt man einer Nonne zu Weihnachten?

15 Antworten

Evtl. einen offenen Tee und passend dazu Kandiszucker, für ruhige Momente.

nati123
Fragesteller

das ist auch gut.thx

Schenk ihr eine oder mehr Stunden, während der du in der Gemeinde hilfst. Die meisten Orden verbieten Privatbesitz und Luxus, bzw. die meisten Ordensfrauen und -männer lehnen ihn freiwillig ab.

nati123
Fragesteller

genau deshalb ist es so schwierig das passende zu finden. aber da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. danke

jenshiller  04.12.2018, 13:00
@nati123

Trilobit brachte es auf den Punkt, schenke ihr Aufmerksamkeit und Arbeitsleistung....und du tust glecih Gutes.

Ein Bild für die Wand oder zu Aufstellen. Foto, Kerze, selbstgebackene Keckse...

nati123
Fragesteller

an sowas hätte ich auch gedacht.thx

Schreib doch ein Lied für sie. Oder ein kleines Gedicht.

nati123
Fragesteller

sehr gut.

Eine neue kleine Bibel im Taschenformat, ihre wird zerlesen sein.

nati123
Fragesteller

spitzen idee.danke