Was schenkt man einem 13 Jährigen zu Weihnachten?

7 Antworten

Meine Zwölfjährige hat ihrem dreizehnjährigen Klassenkamerad zum Wichteln ein Adidaspaket mit Duschgel und Deo und Schokolade geschenkt. Da durfte es allerdings nicht über 5 Euro sein. 25 Euro finde ich für Kinder in dem Alter zum Wichteln auch ganz schön viel. Zu dem Kommentar, dass er denken könnte, es wäre eine Anspielung auf seinen Körpergeruch: Bei dem Jungen bei uns war es tatsächlich so, dass er gestunken hat, weil er geraucht hat (viel zu früh ich weiß, aber...), allerdings sollte das noch nicht einmal eine Anspielung sein, sondern Duschgel und Deo kann doch jeder gebrauchen, oder? Es ist einfach eine Grundsätzlichkeit, von daher fanden wir es nicht so schlimm. Und außerdem: Selbst wenn er denken sollte, dass es eine Anspielung ist: Ist das nicht sein Problem? Wir haben uns Mühe gegeben was Schönes zu finden und das ist ja die Hauptsache daran, oder?

  • deo von axe oder adiidas
  • shampoo mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
Vanillschnecke  13.12.2013, 16:01

Man könnte dann denken, er stinkt. :))

Sagt meine Mutter immer.

Vlt eine schöne uhr, die nicht so teuer is

Etwas Neutrales zu finden ist wohl immer recht schwer.

Vielleicht sowas wie ein Tagebuch? Bei den Kindern einer Bekannten sind Einwegkameras immer recht gut angekommen. Oder vielleicht auch ein Brettspiel. Bei Müller gibt es ja eine recht große Auswahl an kleinen Gesellschaftsspielen. "Black Stories" Find ich ja immer noch super. ;)

liebe Grüße