was schenkt man eigetlich so zum schrottwichteln?

13 Antworten

Schrottwichteln ist echt lustig. Du verschenkst etwas, was du nicht mehr haben willst, egal was und bekommst etwas, was ein Anderer nicht mehr haben will. Das kann auch ein Buch, eine CD, Dekoartikel, Hausgerät etc. sein. Tauschen ist beim Schrottwichteln auch erlaubt. Am Ende ist jeder zufrieden, weil er was losgeworden ist, was nur rumstand und dafür etwas Schönes bekommen hat. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Du hast doch bestimmt irgendetwas zu Hause, was du nicht brauchst, was du von einem anderen geschenkt bekommen hast und z. b. total hässlich ist. Wir haben das mal in der schule gemacht und da wurden Bücher, alte CDs, Deko, , ... verschenkt. Halt irgendwas, was nicht brauchst und eingentlich schon längst weggeschmissen hättest

Dinge aus dem Haushalt oder aus deinem Zimmer die du absolut nicht mehr haben möchtest oder die du mal geschenkt bekommen hast un dir nicht gefallen.

Gern werden da Vasen oder andere Dekokram genommen.,

Schrott! ganz einfach, wir ham das letztens gemacht und a habe ich ein Plastikring und ein kuscheltier vom kramarmarkt und ein kleines pixi Buch genommen! :D ;D aber da hatten die die schlimmsten Sachen wie Playmobielefiguren und flummis oder eine alte kaputte taucherbrille. :D ;D

Nimm einfach das was du nicht mehr brauchst! :D

ne alte tasse oder was halt in deiner wohnung/zimmer so rumsteht eig kan man alles schenken