Was schenkt man bloß seinem Opa, der 80 wird?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Stiefel Gesundheit!

Alles drin, was gesund macht und hält: Äpfel, Vitamintabletten, Taschentücher, Rotbäckchen etc. pp..

Franny27
Fragesteller

das hört sich gut an, dadurch, dass er ja auch ne menge medikamente nehmen muss...danke

ZauberinDanny  08.12.2010, 16:59

Das ist sicher eine sehr nette Geste, wird aber vermutlich kein Leuchten in den Augen herbeizaubern.

LG, Danny

Fragant007  09.12.2010, 09:28
@ZauberinDanny

Was schenkt ZauberinDanny denn jemanden, der schon alles hat, was von Herzen kommt?

Franny27
Fragesteller
@Fragant007

so und nun... was soll ich da alles reinmachen.. also wir haben schon son paar dinge aus der apotheke (meine mum arbeitet in einer) und jetzt wissen wir nicht, was man so sonst noch alles rein machen kann... HILFE

Fragant007  15.12.2010, 14:46
@Franny27

Danke erst mal für den Stern.Obst, Vitamintabletten, n schöner Schal, Ohrenwärmer, Handschuhe, Tee, Knoblauch (?), ein Glas rote Beete, Kiwis, ein Taschenwärmer vielleicht.. Dir fällt schon noch was ein..

Schwierig. Gibt es denn, von Reisen abgesehen, überhaupt keine Interessen?

Wie ist es bspw mit Musik?

Oder wieso machst du nicht einen Kalender für ihn, mit Fotos, bspw von seinen Reisen, oder von Euch? Dann hat er auch das ganze Jahr etwas davon...

Vielleicht auch eine Art Familienbuch, mit Fotos aus seinem Leben von Kindheit bis heute?

Wenn er nicht mehr viel machen kann,des alters wegen,dann schenk ihm doch einen supertollen Präsentkorb mit allen Leckereien die er mag.

Am besten schenkst du ihm etwas Zeit mit dir. Z.B. bei einem gemeinsamen Besuch im Zoo, im Planetarium... mit anschließendem Kaffetrinken usw.

.

Wenn er nicht mehr so gut zu Fuß ist, dann könntest du vlt. einen Rollstuhl ausleihen o.ä.

.

LG, Danny

Die Alten freuen sich immer am meisten wenn sie noch erleben, dass aus den Enkeln was Anständiges wird. Dazu vielleicht ein Gutschein für einen Fototermin für euch beide, wenn die Möglichkeit besteht, ihn dorthin zu bringen.