Was sagt meine Handschrift über mich aus?

Der Bio-Aufsatz - (Handschrift, Graphologie)

6 Antworten

Hallo, Somgelom!

Nun, es zeugt schon weit eher von Kleingeistigkeit, derlei oberflächliche Vorurteile zu schließen, zumal bei einem jungen Menschen, dessen persönliches Schriftbild sich erst prägen wird. Zeig Deiner Lehrerin mal die Handschriften etwa von Goethe, Nietzsche, Schiller, Hegel und Fichte (sofern ihr diese Namen geläufig sind!): Menschen, die ganz gewiss nicht von Kleingeistigkeit geprägt waren!

Herzliche Grüße!

Geheymrath

Die Handschrift sagt gar nix. Ist ja wie bei den Nazis. Ich war immer einer der besten an der Schule und an der Uni, egal wo, aber ich habe eine Handschrift wie ein Mongo. :-D

Soll sie mal ihre Handschrift zeigen. Du schreibst doch total leserlich. Vielleicht kann die doofe Nuss nicht lesen. Bei Lehrern immer nur ja und Amen sagen. Irgendwann bist du die los.

Somgelom
Fragesteller

Guter Tipp ich werd's so machen 😋

Also, ich bin kein Experte was Handschrift angeht, aber ich habe GENAU dieselbe kleine Handschrift wie du! Meine Lehrer meinten sowas nie zu mir und ich hatte auch nie Probleme bei Job-Bewerbungen oder Praktikums-Bewerbungen, ja ich schreibe die noch mit Hand. :D Ist persönlicher und kommt sogar gut an. ;) Natürlich muss man da aber sehr ordentlich schreiben.

Meine Klasse und meine Lehrer sind nur immer wieder beeindruckt. Was alle in 4 Seiten schreiben, schreibe ich auf einer. ^^

Somgelom
Fragesteller

Ma dann bin ich beruhigt, obwohl ich ihr eh nicht geglaubt hatte :D (sie mal gerne mal Teufel an Wände) Ja, so klein schreiben find ich auch viel besser/schöner!

Huhu

Das ist Unsinn...Schreib weiter wie du es immer tust, das ist schließlich deine Handschrift. Und wieso sollte das Probleme bei der Jobsuche geben? Normal schreibt man die Bewerbungen doch eh mit dem PC und unterschreibt nur noch.

Somgelom
Fragesteller

Ja hab ich auch gedacht! :)

Bewerbungen werden doch nicht mit Handschrift geschrieben. Außerdem sagt die Schrift nichts über dich aus