Was sagt man zu moslemischen Freunden zu Ramadanbeginn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf türkisch sagt man: hayırlı ramazanlar oder man sagt: ramazanın mübarek olsun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ramadan karim oder Ramadan mubarak. Aber wenn du selbst nicht Muslim bist, macht es eigentlich keinen Sinn. Und ein Muslim erwartet auch gar nicht, von Nichtmuslimen so begrüßt zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ramadan Mubarak :)

Das ist arabisch, und bedeutet in etwa, ,,Gesegneten Ramadan''☝️