Frage von gutefrageuser03, 69

An die moslemischen Usern: Wie viel kostet eine Umrah (1 Erwachsener und 2 Kinder mit Aufenthalt)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Haeppna, 34

Das geht von ganz billig bis ganz teuer. Wie bei jeder anderen Reise ist die Qualität der Unterkunft entscheidend und der Flug. Du könntest im 3*-Bereich billige Angebote um die 2000 bis 2500 Euro finden, im 5*-Bereich ist nach oben keine Grenze. Zu beachten ist, dass nur wenige Reisebüros in Deutschland eine Lizenz für Pilgerreisen haben und dass es feste Kontingente für jedes Land gibt. Wenn du so eine Reise für das nächste Jahr planst, dann solltest du doch also rechtzeitig anmelden. (P.S.: Ich verstehe nicht, was der Zusatz "an die moslemischen User" immer soll. Erfahrungsgemäß sind gerade die, die hier immer als stolze Muslime auftreten, meistens nur jugendliche Großklappen mit wenig Ahnung).

Kommentar von gutefrageuser03 ,

OK Dann benutze ich "an die moslemischen User" nicht mehr

Antwort
von AbuAziz, 47

ca. 3.500 bis 100.000 €

In der Regel irgenwo zwischen 3.000 und 5.000 €

Bitte schau bei den Reiseveranstaltern nach. Es gibt genügend.

z.B.: http://ditibhac.de/hum/hac-2016/

Kommentar von gutefrageuser03 ,

Diese Website ist aber auf Türkisch (sieht jedenfalls so aus).

Kommentar von uAslan1905 ,

100.00€? So viel jetzt auch nicht.

Kommentar von AbuAziz ,

Für den "normalen" Muslim gibt es die Hadsch aus Deutschland für etwa 4.000 €. Wenn ich aber ein Spitzenhotel direkt neben der Kaaba mit einem direkten Blick auf die Kaaba möchte, dann geht das nicht mit 4.000 €. Kannst ja mal hier anfragen für das Jahr 2020 oder später. Hyatt Regency Makkah mit Zimmer mit direktem Blick auf die Kaaba. 

Kommentar von uAslan1905 ,

100,000€* sry

Antwort
von troublemaker200, 29

Fahr für das Geld mit Deinen Kindern lieber in ein All-inkl.-Club ans Meer. Sie werden es Dir danken!!

Kommentar von NJR123 ,

Was stimmt nicht mit dir ich wäre glücklicher wenn mich mein Vater zur umrah mitnehmen würde ans Meer fahren kann man immer

Kommentar von FatihBa ,

Jeder muslim würde sich mehr Freunde über eine Reise in mekka.

Kommentar von troublemaker200 ,

Was ist denn mit euch los? Denkt doch mal an eure Kinder und was denen gefällt. Mekka... Unglaublich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten