Was sagt man zu einem Polizisten?

12 Antworten

Warum kannst Du in solchen Situationen nicht einfach freundlich sein. Ich habe noch nie Probleme mit Polizisten gehabt, weil ich mit ihnen rede, als ob sie ein Mensch von der Straße sind, der mir eine Frage stellt. Freundlich sein, ein bißchen witzig, einen schönen Tag wünschen, das hat mir schon sehr viele Strafzettel erspart. Und es ist auch ein gutes Gefühl, nicht immer herumzumeckern. Hilft übrigens auch in sehr vielen anderen Situationen. Leider gibt es zu viele Miesepeter auf dieser Welt. Shit.

Habefragen1234
Fragesteller

Wo war ich den unfreundlich ich hab ihm ganz normal bitteschön meister gesagt wo soll da das Problem sein

kundryyy  18.02.2020, 00:38
@Habefragen1234

Deine Frage war schon etwas aggressiv formuliert. Was soll das denn, einen Polizisten Meister zu nennen. Was erwartest Du denn. Bitte jetzt keine Antwort darauf.

Auch wenn es nicht so gemeint war, er hat es wahrscheinlich als sarkastische Provokation aufgefasst.

Im Zweifel einfach nur freundlich siezen und keinen Titel wie "Kommisar" oder "Meister" verwenden.

Bitte.

Punkt. Ende. Zwei Worte. Bitte. Danke.

Ohne sarkastische Nebensätze. Ohne Süffisanz. Auch anderswo gut anzuwenden.

Gruß S.

Hey,

Ich würde auf „Meister" gar nicht reagieren, geschweige denn mich darüber aufregen.

Korrekt heißt es jedoch Wachtmeister, aber das sagt man schon lange nicht mehr.

Mach dir nichts draus, anzeigen kann er dich nicht :-)

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Habefragen1234
Fragesteller

Hätte ich die Geschwindigkeit verweigert hat er mir eh mit einer Anzeige gedroht hab versucht noch so normal zu reden meinte ihm eh das ich das für meine Ausbildung beim Zoll nicht gebrauchen man hat schon da gemerkt der Typ hat vermutlich nur auf schwarze haare, braune haut geachtet nachdem Motto ihr Ausländer seit alle gleich 😅

David  18.02.2020, 00:35
@Habefragen1234

Kann natürlich auch sein :-)

Ausbildung beim Zoll hört sich interessant an.

Viel Erfolg

Gruß DayX19

Lächel einfach nett und wenn du nichts gefragt wirst sag nichts. Das kann eigentlich nicht schiefgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung