was sagt man im islam nochmal wenn man etwas schlechtes oder gemeines gesagt hat?

4 Antworten

Naja ich weiß zwar net genau was du meinst. Aber wenn du es so meinst nachdem man was schlechtes gesagt hat und man es nicht will das es so passiert sagt man

Allah korusun (Gott bewahre)

Assalamu Alaikum

Meinst du eventuell  Estaghfurullah oder auch Astaghfirullah geschrieben ? Das bedeutet Sinngemäß c.a Ich bitte Allah um vergebung .

SchakKlusoh  20.02.2016, 13:16

Wieso sollte man jemanden um Vergebung bitten, den man gar nicht beleidigt hat?

Versteh ich nicht!

lareck  20.02.2016, 13:20
@SchakKlusoh

Naja also, ich weiß gar nicht wie ich das richtig Erklären kann. Im Islam ist es ja so , dass man generell gute Taten ausüben soll und nichts schlechtes sagen soll. Da man ja als Muslim für Allah (swt) lebt also ihm dient entschuldigt man sich auch bei IHM dafür das man etwas schlechtes getan hat, so das Gott einem verzeiht. Wenn es gegen  eine  Person gerichtet ist , sollte man sich natürlich auf jeden Fall bei der Person als Erstes entschuldigen.

Was sollte er danach dann sagen?😂

Wie wäre es mit: "Entschuldigen Sie bitte. Ich habe es nicht so gemeint. Es tut mir leid."