Frage von amsel12, 150

was sagt man im islam nochmal wenn man etwas schlechtes oder gemeines gesagt hat?

Also was sagt dann der Mensch der es gesagt hat danach?

Antwort
von lareck, 79

Assalamu Alaikum 

Meinst du eventuell  Estaghfurullah oder auch Astaghfirullah geschrieben ? Das bedeutet Sinngemäß c.a Ich bitte Allah um vergebung . 

Kommentar von SchakKlusoh ,

Wieso sollte man jemanden um Vergebung bitten, den man gar nicht beleidigt hat?

Versteh ich nicht!

Kommentar von lareck ,

Naja also, ich weiß gar nicht wie ich das richtig Erklären kann. Im Islam ist es ja so , dass man generell gute Taten ausüben soll und nichts schlechtes sagen soll. Da man ja als Muslim für Allah (swt) lebt also ihm dient entschuldigt man sich auch bei IHM dafür das man etwas schlechtes getan hat, so das Gott einem verzeiht. Wenn es gegen  eine  Person gerichtet ist , sollte man sich natürlich auf jeden Fall bei der Person als Erstes entschuldigen. 

Kommentar von SchakKlusoh ,

Okay, verstanden. Danke

Antwort
von halloanita, 87

Was sollte er danach dann sagen?😂

Antwort
von goodgirl1dx, 78

Naja ich weiß zwar net genau was du meinst. Aber wenn du es so meinst nachdem man was schlechtes gesagt hat und man es nicht will das es so passiert sagt man

Allah korusun (Gott bewahre)

Antwort
von mulan, 38

Astaghfirullah! Allah vergib! استغفر الله

Antwort
von SchakKlusoh, 50

Wie wäre es mit: "Entschuldigen Sie bitte. Ich habe es nicht so gemeint. Es tut mir leid."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten