Was sagt man beim Bayram (Zuckerfest), wenn man die Hand küsst?

2 Antworten

Also wir sagen immer bayramin mubarek olsun. Aber manche sagen auch bayramin kutlu olsun. Meine Tante is Albanerin und die sagt zu uns (Türken) alles gute zu bayram. Kommt auf Familie und Dorf an. :)

Hey FTZUZ,

ich möchte hier nicht klugscheisserisch klingen, aber tu mir ein gefallen und bennene unseren geheiligten Fest nicht Zuckerfest. Denn es entspricht nicht der Wahrheit. Die Bennenung sollte lediglich den Kindern zu Gute kommen, doch mittlerweile werben auch Radiosender wie MetropolFM damit.

Fest zum Ende des Ramadan heisst einfach Ramadanfest und der nächste grössere Fest ist nunmal der Opferfest.

Wie gesagt... wollte dir damit nicht zu nahe treten.

Sijay333