Was sagt Jesus in der Serie "Maria Magdalena" zu dem von ihm auferweckten Kind (in der Folge "Die Läuterung des Matthäus")?

2 Antworten

Und er ergriff die Hand des Kindes und spricht zu ihm: Talita kum! Das ist (aus dem Aramäischen) übersetzt: Mädchen, ich sage dir, steh auf! (Mk 5,41)

heutewiederGast
Fragesteller

Danke! Es ist dann wohl sowas wie Hebräisch oder Aramäisch und kommt dann im Original in der sonst in Spanisch und Deutsch übersetzten Serie vor...

Ja. Manche Worte oder Sprüche werden häufig im Original wiedergegeben. Amen, zum Beispiel.