Was sagt ihr zum Bayern-Trainerwechsel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich letztendlich richtig.
Auch wenn es natürlich für Nagelsmann jetzt nicht gerade besonders schön war, aber er wurde ganz offensichtlich von so manchen Spielern nicht ernst genommen oder nicht wirklich gemocht, wodurch ein schlechtes Klima herrschte, und eine gewisse egal Einstellung bei vielen Spielen.
Das= letztlich genau das Gegenteil des berühmten Bayern Gen‘s.
Viele Spiele gegen " leichte Gegner " wurden nur sehr knapp gewonnen oder sogar verloren, wobei sie mit so einem Kader ein 5,6,7 :0 hätten gewinnen müssen.
Es gab also durchaus schon viele feine, kleinere Anzeichen, und meiner Meinung nach ist Tuchel jetzt genau der richtige um wieder eine Struktur hinein zu bekommen, und den unbedingten Siegeswille raus zu kitzeln, denn wer jetzt nicht spurt, bekommt auf kurz oder lang Probleme, und das ist bei so einem Kader einfach wichtig, das der Trainer seine Spieler im Griff hat.

Tuchel ist schon der bessere Trainer. Allerdings haben Kahn und Hasan die Flinte zu früh ins Korn geschmissen. Geduld ist für beide keine Tugend. Im Gegensatz zu dem was beide sagen finde ich schon, dass ihre Entscheidung was Hysterisches an sich hatte und keine ausgereifte Überlegung. Die Bayern-Führung macht es sich zu einfach. Auch Tuchel wird dort höchstens 2 Jahre bleiben, allerhöchstens drei.

Das ist alles nur noch albern. Da ist ein Team einmal nicht Tabellenführer und schon sind die Ziele in Gefahr. Sehe ich gar nicht ein.

FelixSchmelix  25.03.2023, 23:33

Warum soll das albern sein? Es gab mehr als genug Argumente für den Rauswurf:

  • Bayern spielt die schlechteste Rückrunde seit 10 Jahren
  • man hat 10 Punkte auf Dortmund verloren
  • man hat nun schon einige Spiele auch spielerisch verdient verloren/nicht gewonnen
  • Spieler wie Neuer haben den Trainer öffentlich kritisiert
  • Interna werden weitergegeben, was dafür spricht, dass Nagelsmann den Rückhalt einiger Spieler verloren hat
  • letztes Jahr ist man mit 5:0 von Gladbach im Pokal abgefertigt worden - man ist in der Champions League gegen Villarreal ausgeschieden. Es ist weit über eine Dekade her, dass Bayern gegen ein auf dem Papier "No-Name" Team ausgeschieden ist
  • mehrere Stars wie Mane sind vollkommen von der Spur
FelixSchmelix  26.03.2023, 10:48
@SuFaCo04

Das freut mich. Am Ende der Saison gibt es nämlich nichts mehr zu lachen - für dich.

Wobei ich ehrlicherweise dazu sagen muss, dass ich zwar absolut nachvollziehen kann, weswegen Nagelsmann entlassen wurde, aber der Zeitpunkt ist nicht so ganz ideal. Einarbeiten können wird sich Tuchel nämlich nicht. Das kann also zumindest kurzfristig nach hinten losgehen.

SuFaCo04  28.03.2023, 18:10
@FelixSchmelix
Am Ende der Saison gibt es nämlich nichts mehr zu lachen - für dich.

Da bin ich anderer Meinung. Erstens bin ich nicht primär an der Bundesliga interessiert und zweitens rechne ich sowieso fest damit, dass Bayern Meister wird.

FelixSchmelix  29.03.2023, 02:09
@SuFaCo04

Und was ist mit der Champions League? Neapel ist in seinem Zweig der klare Favorit. Und Bayern könnte sich auch bis zum Finale durchsetzen.

SuFaCo04  29.03.2023, 12:05
@FelixSchmelix

Ich hatte deine Aussage auf die Bundesliga bezogen.

Naja wir werden ja sehen, wer die CL gewinnt. Falls tatsächlich Napoli im Finale gegen Bayern spielen sollte, bestreite ich nicht, dass Napoli verlieren könnte. Alles wäre möglich.

FelixSchmelix  31.03.2023, 17:43
@SuFaCo04

Falls es Bayern nicht ins Finale schaffen sollte, wäre ich sogar für Neapel.

Aufregender als Real wären die allemal und ManCity sollte am besten nie gewinnen.

Kurz gefasst: Duselbayern. Finde den Umgang mit Nagelsmann nicht in Ordnung. Man muss sich überraschen lassen.

FCBayern2020
Fragesteller

Warum, so ist das im Leben, wer eine schlechte Leistung erbringt, verliert seinen Job

SuFaCo04  25.03.2023, 23:26
@FCBayern2020

Wieso stellst du die Frage eigentlich, wenn du sowieso jedem widersprichst?

SuFaCo04  25.03.2023, 23:50
@FCBayern2020

Wenn einem nichts mehr einfällt, muss man eben mit Beleidigungen anfangen. Das Los der Einfallslosen.

FCBayern2020
Fragesteller
@SuFaCo04

Junge, willst du mal lernen, wann es besser ist mit dem reden aufzuhören

SuFaCo04  26.03.2023, 00:02
@FCBayern2020

Und schon wieder Beleidigungen. Du diskreditierst dich immer mehr.

Edit: und jetzt das "Witzfigur" löschen... Echt peinlich von dir...

Musste sein. Nagelsmann hat seine Spieler und Mitarbeiter mehr "genagelt" als trainiert und motiviert. Nagelsmann hat einfach zu wenig Empathie mit den sensiblen Spielern gezeigt, die sich Gedanken machen, ob ihr Sportwagen schnell genug ist, um zügig vom Ehebett auf die Veeinsmatratze zu wechseln.