Was sagt ihr zu diesem Zitat von Heinrich Heine?

4 Antworten

Es ist Wasser auf die stockenden Mühlen der Wutbürger. Das Zitat steht nicht alleine, auch andere bekannte Figuren sagten ähnliche Sachen. Mir persönlich ist es egal, was wieder jemand für ein Extrem predigt und es als absolute Wahrheit hinstellt.

Vielleicht hat H.H. recht, vielleicht aber auch nicht.

Warum hat die deutsche Wirtschaft nach dem Krieg, entgegen der britischen so schnell durchschlagenden Erfolg gehabt?

Weil unsere Gewerkschaften mit Augenmass und Vernunft ihre Forderungen durchsetzten, während die tausende britischen Einzelgewerkschaften die Wirtschaft zermürbt haben mit ihren endlosen Streiks. Nicht immer ist grenzlose und masslose "Freiheit" ein Vorteil.

Einer der deutschen Eigenschaften ist Disziplin (oder war es zumindest bisher) und hat uns immer Vorteile gebracht.

Altbacken. Nicht mehr aktuell. Zumindest nicht mehr auf die jüngeren Generationen anwendbar.

Die sind nur noch Sklaven der sozialen Netzwerke bzw. letztendlich ihrer primitiven selbst.

hanuta2012  10.11.2020, 13:32

Unter Anderem noch "Anerkennungssuchende", die die Meinung irgendeines aktuell angesagten "Netz-Rudelführers" aktiv übernehmen, um dazuzugehören 🙈🙊🙉Beispiele gibts zu Hauf