Was sagt ihr dazu das der Spanische Fußballpräsident (Frauen WM) seine Spielerinen auf den Mund geküsst hat?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war der Präsident des spanischen Fußballverbandes Rubiales, der die Spielerin Jenni Hermoso auf den Mund geküsst hat. Bei anderen Spielerinnen hat er das nicht gemacht. Zumindest ist da nichts bekannt. Sein Pech war halt, dass genau diese Szene live im Weltbild zu sehen war und so auch in Spanien hohe Wellen geschlagen hat. Die Spielerin Hermoso selbst spielt Situation inzwischen schon wieder herunter, nachdem sie - direkt dazu befragt - sie zunächst noch als unangenehm empfunden hatte. 🤔

Keine Ahnung, was da in Spanien noch alles auf Rubiales zukommt, zumal er vorher schon mal in anderem Zusammenhang negativ aufgefallen war und nicht gerade als unumstritten gilt. In Deutschland wäre jeder Funktionär längst abgesägt worden, noch vor der Rückkehr aus Australien. Und das ist auch richtig sol! Sexismus hat im Sport - und nicht nur da - nichts zu suchen. Auch ein hochrangiger Funktionär muss sich selbst im Überschwang der Freude an Regeln halten und hat da nicht etwa Sonderrechte.

Juli13204  24.08.2023, 07:57

Vielen Dank für den Stern! ⭐😊

Juli13204  24.08.2023, 08:05

Zur Vertiefung des Themas hier noch ein Link zu einem Kommentar von Nora Hespers auf sportschau.de.

Auch Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez hat Rubiales inzwischen öffentlich für sein Verhalten kritisiert. Der spanische Fußballverband RFEF hat daraufhin eine Untersuchung angekündigt.

SchakKlusoh  25.08.2023, 19:06

Es gibt zig Videos auf YT, wo weibliche Fans Sportler und Künstler küssen oder zu küssen versuchen ...

Nichts davon ist eine Meldung wert.

Juli13204  25.08.2023, 21:23
@SchakKlusoh

Ja, das ist durchaus richtig. Der Unterschied ist nur, dass die meisten Männer sich dagegen wehren könn(t)en, wenn sie denn wollten. Als Frau hat man kaum eine Chance. Was hätte sie denn tun sollen? Den Präsidenten vor laufenden Kameras ohrfeigen? 🤔

SchakKlusoh  25.08.2023, 22:15
@Juli13204
dass die meisten Männer sich dagegen wehren könn(t)en, wenn sie denn wollten
  1. Hast Du überhaupt das Video gesehen?
  2. Gegen einen Überraschungs-"Angriff" kann auch ein Mann sich nicht wehren.
  3. Das ist die dümmste Ausrede von allen. Sie rechtfertigt und entschuldigt nichts.
Was hätte sie denn tun sollen?

Hast Du das Video überhaupt gesehen?

Juli13204  25.08.2023, 22:31
@SchakKlusoh

Was für ein Video denn? Ich habe so ziemlich die gesamte WM live gesehen inklusive der Siegerehrung. Nicht bloß ein kurzes Video...

Was willst du überhaupt? Solange sich kein Mann beschwert, gibt es auch keine Diskussion. So einfach ist das. Aber das würde ja keiner tun, weil sie es doch selbst so wollen!

SchakKlusoh  25.08.2023, 22:38
@Juli13204

https://www.youtube.com/shorts/U6C6qPpoG6I

Síe hat sich in keinster Form gewehrt - im Gegenteil - und hinterher auch nicht beschwert. Erst die "guten Menschen des Internets" haben daraus einen Skandal gemacht.

Aber das würde ja keiner tun, weil sie es doch selbst so wollen!

Das ist eine Unterstellung. Sie ist falsch.

Juli13204  25.08.2023, 23:14
@SchakKlusoh

Noch mal, falls du es nicht bekommen haben solltest: Die Szene wurde weltweit live im Fernsehen gezeigt und auch kommentiert! Dazu brauchte es nicht erst "gute Menschen aus dem Internet", zu denen du dich dich ja anscheinend selbst eher zählen dürftest. Die Spielerin hat die Situation nach der Siegerehrung mehrfach als "unangenehm" beschrieben und ihre Hilflosigkeit betont.

"Ich möchte ganz klar sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt dem Kuss zugestimmt habe, den er (Rubiales; d.Red.) mir gegeben hat, und ich habe auch nicht versucht, mich dem Präsidenten zu nähern", erklärte Hermoso via Futpro: "Ich dulde es nicht, dass mein Wort infrage gestellt wird, und noch weniger, dass etwas erfunden wird, was ich nicht gesagt habe."

Ach wirklich? Nenn mir einen einzigen, der sich je beschwert hätte!

SchakKlusoh  26.08.2023, 09:03
@Juli13204
Die Spielerin hat die Situation nach der Siegerehrung mehrfach als "unangenehm" beschrieben und ihre Hilflosigkeit betont.

Schau Dir das Video noch einmal an.

Jede Spielerin wird von zwei Frauen und einem Mann umarmt. Ein Herr links, der die Medaillen überreicht, ist die meiste Zeit nicht zu sehen. Mit der Spielerin Nr. 11 ist die GEGENSEITIGE Umarmung besonders intensiv. Sie umfaßt ihn an der Hüfte, er sie um die Schultern. Sie sprechen mit einander und lachen sich an. Er nimmt ihren Kopf in die Hände, spricht mit ihr, küßt sie. Sie lacht, er läßt sie los, sie dreht sich nach rechts und er gibt ihr einen Klaps auf die Seite.

  • Es ist nichts zu sehen, was auf "unangenehm" schliessen läßt.
  • Sie war zu keinem Zeitpunkt hilflos.
  • Niemand fragt in so einer Situation, was er darf. Deshalb sind solche Aussagen "dass ich zu keinem Zeitpunkt dem Kuss zugestimmt habe" schwachsinnig.
  • "ich habe auch nicht versucht, mich dem Präsidenten zu nähern" ist eine Lüge. In dem Video ist zu sehen, daß nicht er auf sie zugeht, und daß die Umarmung beiderseitig ist.
Juli13204  26.08.2023, 09:45
@SchakKlusoh

Ich habe die gesamte Siegerehrung gesehen. Rubiales hat die Situation schamlos ausgenutzt und nicht nur Hermoso über die Maßen "geherzt", sondern die gesamte Mannschaft! Hermoso war eine der Spielerinnen, die ziemlich zum Schluss kam. Sein Verhalten fiel jedoch von Anfang an unangenehm auf! Beim Trainer und den männlichen Betreuern gab es es dann nur einen Handschlag und einen Klaps auf die Schulter. Offensichtlicher geht es wohl kaum. Von wegen überschwängliche Freude!

Die beiden Frauen waren übrigens Königin Letizia und Prinzessin Sofia. Den entsetzten und verstörten Gesichtsausdruck der beiden konntest DU in deinem kurzen Video gar nicht sehen. Prinzessin Sofia, die direkt neben Rubiales stand, ist im Verlauf der Siegerehrung immer weiter von ihm abgerückt. Warum wohl?

Die einzige Person, die die Situation wirklich beurteilen kann, ist die Spielerin Hermoso selbst und die hat es gar nicht nötig, sich vor so einen Karren spannen zu lassen! Inzwischen ist die komplette spanische Frauen-Nationalmannschaft Spaniens in den Streik getreten. Selbst einige männliche Spieler haben angekündigt, unter diesem Präsidenten nicht mehr für Spaniens Nationalmannschaft spielen zu wollen. Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Rubiales bloß ein Bauernopfer ist!?

SchakKlusoh  26.08.2023, 09:53
@Juli13204
Sein Verhalten fiel jedoch von Anfang an unangenehm auf!

Das ist Deine Meinung.

Das ist doch alles aufgebauscht.

Juli13204  26.08.2023, 09:58
@SchakKlusoh

Ja klar... und ich bin wahrscheinlich der einzige, der das so gesehen hat. 🙄

SchakKlusoh  27.08.2023, 18:45
@Juli13204

Nein, das bist Du nicht.

Du bist nur einer von vielen, die das sehen, was die feministische Propaganda ihnen suggeriert. Das Video gibt diese Sichtweise nicht her.

Deshalb sage ich auch: Männer tun gut daran möglichst jede Interaktion mit fremden Frauen zu vermeiden.

SchakKlusoh  27.08.2023, 18:46
@Johannasmileyjo

Du bist nur einer von vielen, die das sehen, was die feministische Propaganda ihnen suggeriert: Männer sind toxisch!

Das Video gibt diese Sichtweise nicht her.

Johannasmileyjo  28.08.2023, 08:40
@SchakKlusoh

Lass halt einfach die Diskussion dass bring uns allen nichts. Wir sind der Meinung und du bist halt anderer Meinung. Punkt

Juli13204  28.08.2023, 11:52
@SchakKlusoh

Falsch! Ich habe die Vorgänge mit meinen eigenen Augen LIVE gesehen und mir sogleich gedacht, was treibt der Typ da? Das war noch vor jeglichem Kommentar und feministische Propaganda brauchte ich dazu auch nicht erst. Ich bin selbst männlich und fand sein Verhalten unangemessen und widerlich. Das war mein direkter Eindruck im Moment des Geschehens. An dieser Einschätzung hat sich bis heute nichts geändert und das wird auch so bleiben, da ich mich in meiner Meinung grundsätzlich nicht beeinflussen lasse - weder von dir, noch von sonst wem!

SchakKlusoh  29.08.2023, 08:56
@Juli13204
...mit meinen eigenen Augen LIVE gesehen und mir sogleich gedacht ...

...weil: "Du bist nur einer von vielen, die das sehen, was die feministische Propaganda ihnen suggeriert: Männer sind toxisch!"

Juli13204  29.08.2023, 14:01
@SchakKlusoh

Mir suggeriert niemand etwas! Ich habe meine eigene Meinung und kann solche Situationen sehr gut selbt einschätzen. DU versuchst hier permanent mir zu unterstellen, ich könne nicht eigenständig denken. Was maßt du dir eigentlich an? Diese Diskussion ist komplett sinnlos und für mich daher jetzt auch beendet.

SchakKlusoh  29.08.2023, 20:23
@Juli13204

Genau das ist der Grund, waurm ich jedem Mann rate von Frauen (Kolleginnen, Sportkameradinnen usw.) Abstand zu halten und sie auf keinen Fall anzufassen. Auch sollte man als Mann niemals mit einer Frau allein in einem geschlossen Raum sein. Auch nicht im Fahrstuhl.

MrSlowhand129  26.08.2023, 15:08

Der hat sich auch neben der Spanischen Königin in den Schritt gefasst beim Jubel.

Es wäre besser gewesen, wenn kein einziger Mann in die Nähe der Spielerinnen gekommen wäre. Das führt nur zu peinlichen Situationen.

Frauen, die siegreichen Fußballern um den Hals fallen, sind grundsätzlich kein Problem.

Bild zum Beitrag

Umgekehrt geht gar nicht!

Männer sollten möglichst großen Abstand zu Frauen halten, damit sie nicht in Situationen kommen, wo man ihnen etwas vorwerfen kann. Am Besten ist es jede Interaktion zu unterlassen.

 - (Liebe und Beziehung, Frauen, Recht)
Bock13  26.08.2023, 15:12

Genau!!!

Die Sharia einzuführen wäre ein gutes Mittel.....alle Frauen unter Auslegeware verstecken und gut isses.

SchakKlusoh  27.08.2023, 18:49
@Bock13 Ich vermute, Du trollst.

Männer tun gut daran möglichst jede falsch interpretierbare Interaktion mit fremden Frauen zu vermeiden. Ein einfacher Händedruck oder eine Verbeugung ohne Körperkontakt wäre das.

Bock13  27.08.2023, 20:00
@SchakKlusoh

Oh.....ich ging davon aus, das deine Antwort Satire ist und hab dementsprechend weitergemacht.

Wenn du das aber ernst gemeint hast, dann......hmm....nein.... ......entschuldigen muss ich mich nicht, dich bemitleiden höchstens.

SchakKlusoh  27.08.2023, 20:42
@Bock13

Willkommen in Zeiten von MeToo und toxischer Feminität und Shit-Storms im Internet.

Bock13  28.08.2023, 06:02
@SchakKlusoh

Was auch immer.......aber immer von vorne nach hinten abwischen

Bock13  28.08.2023, 09:53
@SchakKlusoh

Argument um was genau zu belegen?

Dein letzter Post war wirres inhaltloses Zeug.......

Bock13  28.08.2023, 10:21
@SchakKlusoh

Wieso fragst du MICH das?

Und nochmal:

Auf Argumente für WAS wartest du denn?

Finde ich aufdringlich und das kann man ihm ruhig auch mal deutlich sagen. Aber man muss jetzt keinen Weltuntergang draus machen.

Mein Gott der hat sich halt gefreut....das heutzutage überall gelauert wird und bei jeder Gelegenheit ein Drama gemacht wird......lächerlich.

Wäre die Konstellation umgekehrt hätts wieder keinen interessiert.

Als Rechfertigung lese ich in den Nachrichten meistens was von "ist im Freudentaumel eben passiert"

Wenn der Chef das im Freudentaumel auch bei Männern macht, würde ich diese Begründung wenigstens noch verstehen.

Was ich nicht verstehen kann, sind die Menschen, die das Ganze herunterspielen ("Die Kirche mal im Dorf lassen...") oder Kommentatoren als hysterische Feministinnen bezeichnet.

Ich kann mich nur immer und immer wiederholen:

Wer als Mann vor die Frage gestellt wird, ob er sich einer Frau gegenüber korrekt verhalten hat, sollte sich fragen "Würde ich das bei einem Mann genauso machen?" Wenn nicht, war es wahrscheinlich nicht angebracht.

SchakKlusoh  25.08.2023, 18:52
Wer als Mann vor die Frage gestellt wird, ob er sich einer Frau gegenüber korrekt verhalten hat, sollte sich fragen "Würde ich das bei einem Mann genauso machen?" Wenn nicht, war es wahrscheinlich nicht angebracht.

Nein, das ist die falsche Frage. Man sollte sich fragen: "Würde es umgekehrt ein Problem sein?"

Umgekehrt wäre dies nicht eine einzige Meldung wert gewesen.