Was sagt ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schnick schnack schnuck 52%
Schere stein papier 44%
Zick zack boom 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schnick schnack schnuck

Das Letzte habe ich noch nie gehört.

Schnick schnack schnuck

Also wenn ich das "spielen" will, dann sage ich "Lasst uns Schere, Stein, Papier spielen", aber wenn man dann die eigentlichen Handbewegungen durchführt, sage ich im Normalfall "Schnick, Schnack, Schnuck".

Schere stein papier

"Zick Zack Boom" habe ich ja noch nie gehört. 😁

Schere stein papier

Und Ruck zuck. Ich sage aber auch Schere ✂️ Stein 🪨 Papier 📄 weil man es ja so mit den Händen darstellt.

Schere stein papier

Ich kenne sowohl Schere Stein Papier (Brunnen) als auch Schnick Schnack Schnuck. Außerdem kenne ich es auch mit Waffen: Stichwaffe schlägt Netz schlägt Schild schlägt Schußwaffe schlägt Stichwaffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung