Was sagt ihr dazu?

Kleidchen2  29.06.2022, 22:19

Welche Nachrichten meinst du?

Klarotoop
Fragesteller

Das Russland absofort wieder eine große Gefahr für Deutschland ist

4 Antworten

Die Frage in ähnlicher Form wird hier seit Monaten mehrfach täglich gestellt, zu Beginn des Krieges in der Ukraine fast im Minutentakt.

Putin ist nicht dumm, ihm ist klar, dass Russland gegen die NATO nicht gewinnen würde.

Die NATO hat ihrerseits ihre Ausrichtung bzw Strategie geändert und stockt ihre Truppenkontingente in Osteuropa auf, gleichzeitig bekamen Schweden und Finnland grünes Licht für einen Beitritt. Das ist ein klares Signal an den russischen GröFaZ, der laut eigener Aussage Ambitionen hat, die Grenzen der Sowjetunion wieder herzustellen.

Ein Krieg der sich auf Europa ausweitet oder gar auf die ganze Welt, ist in absehbarer Zukunft quasi auszuschließen.

Allerdings befindet sich die Welt spätestens seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine in einem neuen Kalten Krieg.

Du solltest dir nicht den Kopf zerbrechen, ein Weltkrieg hat keinen Nutzen für Niemanden und ist nicht gewollt.

Klarotoop
Fragesteller

Danke :)

Hierundra  29.06.2022, 22:52
@Klarotoop

Passieren kann es trotzdem.. im Kalten Krieg wurde fast ein Atomangriff auf Grund eines sonnensturmes ausgelöst, da, dadurch, die Frühwarnsysteme ausgelöst wurden..

ponter  29.06.2022, 22:54
@Hierundra

Passieren kann alles, im Kalten Krieg ist letztendlich nichts passiert, somit ist diese Ausführung ohne Belangen.

Hierundra  29.06.2022, 23:03
@ponter

Wäre sie ohne Belangen gäbe es keine Informationen darüber 😉

Soweit wird es nicht kommen.

Hellsehen kann niemand. Außerdem kommt diese Frage jede Minute bei gf

Sie haben gedacht, sie können in vier Tagen die Ukraine plattmachen und beißen sich seit vier Monaten die Zähne dort aus.

Einen Angriff auf die NATO wird er nicht riskieren. Ein bisschen provozieren, wahrscheinlich.