was sagt es über einen aus ob man eher Fragen stellt oder Antworten schreibt(in Internetforen)?

5 Antworten

Ich stelle kaum Fragen weil ich entweder keine habe, in der Lage bin selbst zu googeln, zum Arzt zu gehen etc oder lieber mit Leuten in meinem Umfeld persönlich rede.

Jemand der keine Fragen stellt hat für mich kein Selbstbewusstsein.

Jemand der nicht antwortet nutzt die Platform richtig

ChronosSOL  05.06.2022, 22:23

Diese Plattform ist für einen Austausch.

Würden alle nur fragen stellen, aber keiner antworten, dann wäre diese Seite ja völlig hinfällig.

cas65  05.06.2022, 22:27

Was hat denn bitte "keine Fragen stellen" mit Selbstbewusstsein zu tun?

Es sagt aus, dass die Nicht-Frager einfach keine Fragen, welche dem katastrophalen Durchschnittsniveau hier entsprechen, haben und es deshalb unterlassen, welche zu stellen. Ein Umstand, der sie eher ehrt.

Oder aber, dass sie, durch die täglichen "Missionen" zur Fragestellung gedrängt, sich überwunden haben, tatsächlich hier und da eine Frage zu stellen, aber nur platte bis sinnfreie Antworten erhielten oder gar angepoebelt wurden.

Da mag ihnen die Lust am Fragenstellen endgültig vergangenen sein.

Das ist doch gut nachvollziehbar. Auch, dass sie lieber antworten; denn meistens sind es gerade diese User, welche überhaupt qualifizierte Antworten posten... während die Stellungnahmen der Vielfrager in der Regel qualitativ genau ihren "Fragen" entsprechen.

Das ist eine logische Abfolge, welche schlicht der Gesetzmäßigkeit "Wo kein Input, da kein Output", folgt.

Ich glaube das sagt sehr wenig über einen aus.

Ich antworte viel, weil ich mir einbilde, dass ich Menschen helfen kann. Ich frage wenig, weil ich nicht denke, dass mir Menschen hier helfen können bzw. weil ich das was ich frage meist im Internet nachschlagen kann und ich für komplexere Sachverhalte hier auch wenig Hilfe finden würde u.a. weil das Fragefeld zu klein ist, um sowas umfassend zu schildern.

Jeder hat seine Gründe. Kann man nicht wissen