Wie steht ihr zu Kleinwüchsigen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Neutral. 75%
Sin süß. 19%
Mag ich nicht. 6%
Liebe ich- 0%
Werden mit der zeit Hässlich. 0%

11 Antworten

Neutral.

Normale Menschen halt.

Sie als "süß" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach echt nicht notwendig,denn nur weil sein etwas kleiner sind,sind die nicht direkt süß?Vielen kleinwüchsigen gefällt dieser Ausdruck auch nicht.

Man sollte sie auch mit Respekt behandeln und Ernst nehmen,wieso auch nicht?

LG.A

Mag ich nicht.

Ich finde es leicht unangenehm, wenn Personen die mir gegenüberstehen "verschwinden" (deutlich größer/kleiner sind) und etwas komisch bleibt untypische Größe auch bei Kindern, wo ich ähnliche Größe mit mir gar nicht erwarte. Diese Effekte sind aber nicht allzu relevant, da man sich bei regelmäßigen Kontakt daran gut gewöhnt.
Befremdlich sind primär Fehlbildungen/Gen-Defekte/Krankheiten, welche typischer Weise Kleinwüchsigkeit begründen - aber nicht auf Grund der anormalen Größe an sich sondern damit einhergehenden Verzerrungen der Körperproportionen. Hier kann ich wenig von Gewöhnung zur Akzeptanz oder Wertschätzung hin reden, sondern eher zur Toleranz.

Neutral.

Sind Menschen wie alle anderen auch. Es gibt eben große und kleine, dicke und dünne, dunkelhäutige und hellhäutige Menschen, Menschen mit brauen, schwarzen und weißen Haaren usw. Du musst Dir da also überhaupt keine Gedanken machen. Du bist so wie Du bist und das ist auch gut so. 🙂

alina12107  02.10.2023, 07:44

Digga wer hat weiße haare

Neutral.

Meine Einstellung dazu, und wie das aussieht sind doch 2 völlig verschiedene Dinge.

Meine Einstellung dazu ist neutral, da das zu 100% nicht selbstverschuldet ist. Zwangsläufig hässlich muss das auch nicht sein.

Das einzig doofe ist halt, dass die Proportionen halt irgendwie anders sind, also die Körper wirken später irgendwie gedrungen.

Aber du weisst ja wahrscheinlich auch noch gar nicht genau wie groß du letzten Endes wirst. :-)

verreisterNutzer  29.07.2023, 01:30

nichtg größer als 120

Sascha8787  29.07.2023, 01:36
@verreisterNutzer

Ok, das ist wirklich nicht groß.

Aber warte erstmal ab, wie das später aussieht. Du weisst ja wie du jetzt ausiehst, und kannst das schon ein bischen einschätzen.

Neutral.

Bin selbst 1,86m und habe mir mal von einer 1,48m großen Person erklären lassen, was es bedeutet, klein zu sein. Das ist im Alltag an verschiedenen Stellen sehr lästig. Im Supermarkt frage ich dann auch mal, ob ich helfen kann, wenn ein Regal zu hoch ist.

Im zwischenmenschlichen Umgang sollte das keine Rolle spielen.