Oberkörper bei Kleinwüchsigen vergrößern?

5 Antworten

Das ist kleinwüchsig oder nicht nur indirekt möglich. Ich bin durch Kyphoskoliose ohne Korsett ein paar cm kleiner als mit Korsett. Wieviel cm das ausmachen weiß ich nicht, meine Sitzhöhe im Rollstuhl ist 120 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JanPhilippBg
Fragesteller

Meine Sitzhöhe beträgt ungefähr , 65 cm. ( und davon ca 45 cm "nur Der Oberkörper, 20 cm durch Hals und Gesicht)

Leon677  18.08.2019, 20:01
@JanPhilippBg

Meine Sitzhöhe ist von Kopf in Kopfstütze bis zum Boden gemessen, zwischen Po und Boden kommt noch mein Rolli samt Sitzkissen. ^^ Du bist wenn du stehst also größer. Wünsche Dir viel Erfolg

die Wirbelsäule kannst du nicht verlängern

man kann nur die Beine operativ verlängern

JanPhilippBg
Fragesteller

Ja, aber auch die Arme

Breite durch Sport geht, aber in die Höhe geht das nichts. Du kannst Dir durch eine Operation die Beine verlängern lassen. Das wars dann auch schon.

JanPhilippBg
Fragesteller

Ich weiß dass kann man schwer sagen, aber weißt du wie viel ungefähr durch aktiven Sport er breiter werden könnte ? 2 cm ? oder weniger

poldiac  16.08.2019, 18:56
@JanPhilippBg

Schau doch einfach mal bei Google nach Vor Nachher Bilder von Leuten an, welche ins Studio gehen. Da sind jedenfalls mehr als 2cm drin ;).

poldiac  17.08.2019, 17:57
@JanPhilippBg

Das hat nichts mit der Körpergröße zu tun (wenn man jetzt nicht gerade eine Muskelkrankheit hat, welche das Wachstum von Muskel verhindert). Jeder kann sich durch entsprechenden Sport verbreitern.

Durch ärztlicher Eingriff kann man Gliedermaßen länger machen, aber ich habe nicht darüber gehört, dass man auch den Oberkörper vergrößen könnte.

Den Oberkörper, da wo alle Organe drin verstaut sind?

Denke das ist heutzutage noch nicht möglich.

Aber so etwas wie Beinverlängerung gibt es. Dabei werden die Beinknochen gebrochen, ein Stahlgerüst und Schrauben ersetzen den Halt. Das ganze wird sehr schmerzhaft über Wochen langsam auseinandergedreht. So bildet sich Knochenmassen am Bruch. Das gibt ein paar cm.

Soll aber sehr schmerzhaft sein. Das versicherte mir ein kleinwüchsiger Arbeitskollege vor vielen Jahren. Er wurde um einen cm zu groß und mußte so auch seinen Behinderten Ausweis ändern lassen

JanPhilippBg
Fragesteller

Ich weiß, dass werde ich auch machen, jedoch passt das ja dann bald nicht mehr zu meinem Oberkörper. Mein Oberkörper ist momentan 40 cm hoch, meine Beine ca 50 und dann plus die Verlängerung werden die Beine ca 65 cm lang.

JanPhilippBg
Fragesteller
@Leonie882

Nein, es kommt ja noch Hals, Kopf und so dazu , bin momentan 1.34

Leonie882  16.08.2019, 19:11
@JanPhilippBg

Achso na dann ;D . Ich kann dir gerne ein paar cm abgegeben bin für mein alter und als Frau zu groß