Was sagt es aus wenn alle in der Firma an einem Brückentag Urlaub bekommen ....aber nur ich nicht obwohl ich in Urlaubstage schwimme?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagt meiner Meinung nach aus, dass Du gebraucht wirst. Du schriebst doch mal, Du bist der einzige der das Firmenauto fahren kann.

Vielleicht haben die anderen Kollegen aber beim Chef auch "einen Stein im Brett" und bekommen deshalb frei? Eine klare Aussage lässt sich hier sowieso nicht treffen poppe. Vermuten dagegen kann man vieles.

Was sagt es aus wenn alle in der Firma an einem Brückentag Urlaub bekommen ....aber nur ich nicht obwohl ich in Urlaubstage schwimme?

Wirklich alle bekommen frei? Du wärst also ganz alleine in der Firma, außer Dir wäre niemand da? Gut, so was kann schon mal vorkommen. Zeigt aber natürlich auch das Du ein sehr verlässlicher Mitarbeiter/in bist. Ansonsten würde man Dich nicht alleine zur Arbeit einteilen. Aber beim nächsten Brückentag sollte dann jemand anders die Stellung halten.

Das sagt aus, dass Du der wichtigste Mitarbeiter und unabkömmlich bist.

Maximilian112  27.04.2024, 17:06

Oder: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!

Zitat Ende

Willkür die man sich leider aus finanziellen Gründen gefallen lassen muss. Bei der nächsten Brücke auf Urlaub bestehen mit dem Hinweis dass du bei der vorherigen arbeiten musstest.

Du bist ein essentieller Mitarbeiter, der unbedingt für den reibungslosen Betrieb vor Ort im Betrieb tätig sein muss. Ohne dein Vorhandensein würde der Betrieb nicht effizient laufen, und wäre eine Gefährdung des Workflows.

Würde ich mal bei der nächsten Gehaltsverhandlung ansprechen. 😉