Was sagt dieses Datum auf dem Foto aus?
Hallo,
ich wollte demnächst meinen Akku von meinem Samsung Galaxy S8 wechseln lassen und habe dafür einen neuen Akku. Allerdings steht oben das Datum 30.05.2019. Heißt das, dass er zu dem Zeitpunkt produziert wurde oder zu dem Zeitpunkt spätestens eingebaut werden durfte? Kann ich den noch verwenden?
Viele Grüße,
Topspeed01
Hier ist das Foto
6 Antworten
Der wurde dann produziert. Akkus haben kein MHD.
Ob ein fast 1 1/2 Jahre alter Akku als neu angeboten werden darf, weiß ich allerdings nicht. Verwenden kannst du ihn aber noch. Die Selbstentladung ist bei diesen Akkus sehr gering.
Ich denke schon, da er wahrscheinlich nicht wo anders genutzt wurde, sprich in Einleitung anderen Handy.
An dem Tag wurde der Akku produziert
Haben sehr viele Hersteller mittlerweile drauf um mitunter die Gewährleistung danach zu berechnen, die bei Akkus bei vielen (Geräte)Hersteller nur sechs Monate beträgt
Das ist das Produktionsdatum
Ich stimme auch für "Herstellungsdatum" und "jede andere Interpretation, die mir einfällt, ergibt keinen Sinn".
Das wird das Produktionsdatum sein. Das andere macht doch keinen Sinn.
Wenn er nicht in einem anderen Handy genutzt wird, dann wird das noch voll sein.
Da ich von ausgehe, dass da ein Exynos drinne ist, wird es eh nicht lange halten.
Und kann man den dann jetzt noch einsetzen oder hat er schon Kapazität verloren?