Was sagt diese Karikatur über die Annexion der Krim-Krise aus?

Anti-Aggressions-Therapie - (Politik, Russland, Europa)

9 Antworten

befinden sich eigentlich im Therapieraum

Das sieht doch ein blinder mit Krückstock. Hollande, Kerry, Steinmeier, Cameron

Den Rest überlege mal schön selber.

KrankesSchwein  31.03.2014, 21:38

cameron, niederlande hatte ich ganz übersehen

editierbär^^

In Geschichte und Politik ist Lüge zwar eine bekannte Waffe aber man sollte sie als solche erkennen.

Russland "besetzte" mit einem militär. Einsatz die ukrainische Halbinsel Krim

Das ist eine Lüge.

um den Schutz der russischen Minderheiten auf der Krim "gewährleisten" zu wollen

1.60% sind eine "Minderheit"? Also die Mathematik soollte man auch in Ruhe lassen wenn man lügt.

2.Der Satz ist auch komplett gelogen.

Durch Wahlen stimmten dann 93 % der Menschen auf der Krim für den Russland-Beitritt

Das ist auch eine Lüge, auch wenn geschickter verpackt. Hier hat man das kleine Wörtchen "dann" eingebaut und damit die Tatsachen auf den Kopf gestellt.

Welche weiteren Personen, außer Merkel und Putin, befinden sich eigentlich im Therapieraum und wie wollen sie die "Anti-Aggressions-Therapie" betreiben?

Mich interessiert viel mehr wo der Autor von diesem Schund sitzt, denn er braucht dringend Lügentherapie.

Die Karrikatur an sich stellt die Welt auf den Kopf. Die aggressiven Westpolitiker brauchen die Therapie.

Rollin81  04.04.2014, 08:28

Autor ist vermutlich vom Spiegel, BILD (Springer allg.) oder sonstigen Hetz-Medien.

In orwellscher Manier soll Putin durch die eigentlichen Aggressoren einer Gehirnwäsche und "Umerziehung" unterzogen werden.

Man könnte noch mutmaßen durch welche Mittel eine Umerziehung durch die Gedankentherapeuten zu erreichen ist.

Die Krim wurde nicht annektiert, wie du oben schreibst. Die Krimregierung und der Stadtrat der Stadt Sevastopol haben am 11. März die Unabhängigkeit erklärt, also das, was demnächsst in Schottland und in Katalonien passieren könnte und hat ein Referendum über die Zukunft des Landes abgealten. in dem über 90% der Bevölkerung für einen Beitritt zur Russischen Föderation stimmten. Nach deiner Logik hatte die BRD seinerzeit die DDR annektiert und davor das Saarland.

Die Karrikatur stellt Putin, der als Politiker völlig besonnen, rational und mit kühlem Kopf handelt und die Interessen seines Landes vertritt sowie eine unreflektiert und aus dem Bauch heraus handelnde (Politiker-)Masse dar, die Putin einer Gehirnwäsche unterziehen will. Den Wortschwall der Politikermasse kann man mit Shakespeare beschreiben: Much Ado About Nothing oder Viel Geschrei und wenig Wolle.

Hier den Begriff „Annexion“ zu verwenden, geht an den Realitäten voll vorbei (siehe entsprechende Rechtsprechung durch den Europäischen Gerichtshof von 2010 betr. Kosovo) und ist reine politische Propaganda!

Die „freiheitlich-demokratischen“ Politiker hier im Westen nebst vieler ihrer Medien sollten nicht vergessen, dass es bereits zu einer Art Gewohnheitsrecht geworden ist, so ziemlich alle Wahlen hier in der „freiheitlich-demokratischen“ Hemisphäre zu manipulieren und von „außen“ zu beeinflussen. Nehmen wir als Beispiel Deutschland:

a) 5%-Klausel - damit Ausschluss vieler wahlberechtigter Bürger von den Entscheidungsfindungen nach einer Wahl;

b) Angst vor tatsächlich demokratischen Referenden;

c) Parteispenden in Millionenhöhe, deren Herkunft oft nicht abgerechnet werden muss (siehe z. B. Parteienspendenskandal um H. Kohl);

d) Knallharte Lobby aus Wirtschaft und anderen „interessierten“ Kreisen, die u. a. mit Geld und anderen „Zuwendungen“ so manche Entscheidung „herbeizaubern“;

e) Unklare, sehr oft exorbitant vergütete Nebenjobs gewählter Abgeordneter vieler Fraktionen, u. a. in staatlichen, wirtschaftlichen und anderen Gremien; die Behauptung, sie seien nur noch ihrem Gewissen und ihrem Mandat verantwortlich, wird damit stark zweifelhaft;

f) Unklare Mitgliedschaften vieler Gewerkschaftsbosse, also den Vertretern der Arbeitnehmer, in Aufsichtsräten u. a., also in Gremien der Arbeitgeber; der politischen Beeinflussung der Wähler (zumindest der Gewerkschaftsmitglieder) im Sinne des Großkapitals sind damit Türen und Tore geöffnet;

g) Millionenschwere, „bunte“ Wahlkämpfe und Wahlauftritte;

h) Im Vorfeld der Wahlen bereits als unrealisierbar definierte, nie eingehaltene und danach nicht mehr einforderbare Wahlversprechen;………….

Der Vergleich des Herrn Schäuble mit dem Gröfaz ist euine historische Frechheit, zumal wenn man sich erinnert, wie die angeblich „ersten freien Volkskammerwahlen“ manipuliert wurden (D-Mark-Ankündigung, Versprechen über eine kurzfristige Schaffung „blühender Landschaften“ - worüber ihr Verkünder H.Kohl später selbst süffisant grinsen musste -, frecher Wahlkampf auf einem Territorium, das den bundesdeutschen Politikern damals noch gar nicht gehörte, massenhafter Einsatz von windigen Geschäftemachern mit Versprechen schnellen Reichtums, Paradiesversprechen angeblicher unbegrenzter Reisefreiheit, schnelle Herstellung der im GG verankerten und bis heute nicht hergestellten Gleichheit aller Deutschen,…..).

Ob das nicht eher einer „Annexion“ glich??

Die hiesigen „freiheitlichen Demokraten“ nebst diverser Medien sollten also bitteschön etwas ruhiger werden, falls es sich tatsächlich herausstellen würde, dass Putin beim Referendum auf der Krim seine „helfende Hand“ dargereicht hat (was ich persönlich überhaupt nicht bezweifle!).

Er wäre ja bescheuert gewesen, hätte er es nicht getan!

PatrickLassan  11.04.2016, 14:52

Er hätte sich aber auch an bestehende Verträge halten können - an das Budapester Memorandum, in dem Russland der Ukraine die territoriale Integrität garantiert.