Was sagt die Bibel zu Fingernägeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dan 4,30

Im gleichen Augenblick wurde das Wort erfüllt an Nebukadnezar, und er wurde verstoßen aus der Gemeinschaft der Menschen und er fraß Gras wie die Rinder und sein Leib lag unter dem Tau des Himmels und wurde nass, bis sein Haar wuchs so groß wie Adlerfedern und seine Nägel wie Vogelklauen wurden.

Ja was sollte denn die Bibel zu Fingernägeln sagen?

Ich nehme einmal an, du meinst lackierte Nägel, oder falsche Fingernägel? Dazu sagt die Bibel selbstverständlich gar nichts, da die Menschen zur damaligen Zeit noch nichts davon wussten.

alfico
Fragesteller

Ich habe mal im Koran gelesen dass da was über Fingernägel stand. Dachte vielleicht steht in der Bibel auch was dazu. ;)

Es ist mir nicht bekannt, dass die Bibel etwas über Fingernägel aussagen würde. Wozu auch? - Sie sind Teil der menschlichen Körpers und jeder Mensch hat sie, ob er will oder nicht.

Was meinst du denn eigentlich mit der Frage?

alfico
Fragesteller

Ob es vielleicht so wie im Koran steht, dass man seine Fingernägel nicht länger als 40 Tage schneiden soll.

annie80  18.01.2017, 20:17
@alfico

Nein, das steht da definitiv nicht. Und auch sonst nichts in der Richtung.

Was in der Bibel steht, ist, dass der Körper ein "Tempel des Heiligen Geistes" ist. Und man soll ihn dementsprechend gut behandeln. Das schließt vernünftige Körperpflege mit ein.

hummel3  19.01.2017, 08:30
@alfico

Entschuldige, wenn ich es so deutlich sage: Solcher "Quatsch" über Fingernägel steht zum Glück nicht in der Bibel, denn jeder Mensch weiß gewöhnlich selbst, wann es Zeit ist seine Fingernägel zu schneiden!

Kannst du mir übrigens die Sure und Ayat nennen, wo ich im Koran die Regel mit den "40 Tagen zu den Fingernägeln" finde? Ich möchte es gerne nachlesen. Danke.