Was sagt die Bibel über Elfen und Feen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feen kennt die Bibel nicht, Elfen werden aber immerhin einmal am Tag der Auferstehung genannt:

"und sie kehrten vom Grab zurück und verkündigten das alles den Elfen und allen Übrigen." Lk 24,9

😉

Tinalii938  24.10.2022, 18:05

Ist dieser Vers wirklich ernst gemeint?

Joh0308  25.11.2022, 08:05
@Tinalii938

Nein, nicht so wie ihr das versteht. Die Bibel redet von den 12 Apostel und es waren dann nur noch 11 weil der Judas verloren ging, er hatte sich erhängt. Also waren es nicht mehr Zwölf sondern Elf. Und in der Mehrzahl sagt man dann, die Elfen... muss man aufpassen wie man mit der Bibel umgeht. Liebe Grüsse.

Joh0308  25.11.2022, 08:10

Nein, da sind die 11 Apostel gemeint nicht Elfen... man darf nicht so mit der Bibel umgehen. Der Satan kommt auch mit der Bibel daher nur verdreht er die Worte (Lk.4.) um die Menschen von der Wahrheit fernzuhalten - letztlich sie zu verderben. Nur in Jesus ist das Heil zu finden. Guten Tag.

BillyShears  25.11.2022, 09:50
@Joh0308

Also kommen die Elfen vom Satan? Gut das Tolkien das nicht wusste 😉

radioflashone  02.08.2023, 10:44

Der war sehr gut. 🤣

Es gibt diese Textpassage wirklich so in der Bibel. Und zwar in der Schlachterübersetzung. Doch wird hier von den 11 Aposteln gesprochen. Dazu muss man eine andere Übersetzung heranziehen.

Aber der war richtig gut. Danke. 🤣

Nein, es gibt keine Elfen! Die Bibel sagt nichts darüber! Nur die Engel gibt es.

Wie kann man nur darauf kommen, als Christ? Darf ich Dich was fragen: Wie lebst Du Deinen Glauben? Also zur Kirche gehen, beten, Bibel lesen?

Wenn Du ein richtiger Christ wärst, dann hättest Du die Bibel gelesen und hättest es auch gewusst.

Du sollst Dir ein mal klarmachen:

Du sieht, was man mit normalen Augen und auch nicht mit der Lupe sehen kann, aber die Bibel, die man einfach so lesen kann, liest Du nicht!

🚩

Das ist komisch und traurig zugleich:

Komisch, weil es unlogisch ist, weil Du Dir was einbildest

Und traurig, weil Du das unsichtbare von Gott verpasst, nämlich Seine Engel. Es gibt die wirklich, die sind auch oft in der Bibel beschrieben worden. Es ist auch sehr interessant, denn es gibt verschiedenen Engel: Manche haben Flügel und sind riesig usw.

Tut mir leid, wenn ich jetzt so strange bin. Ich will Dir nur helfen, in dem ich Dich von den Lügen befreie 🧡

Ich verlinke Dir kurze Videos dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=t2dqrieknYk

https://www.youtube.com/watch?v=lmL6yx7T8mM

https://www.youtube.com/watch?v=x2W_VFAM5Ow

PS:

Ich verlinke Dir Bücher über die Engel, wenn Du willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Nentos125
Fragesteller

Bin noch nicht Mal in einer Gemeinde. Meine sis ist Krank und kann mit mir keine Bibel kaufen und mit mir eine Gemeinde suchen!

Shoron  24.10.2022, 20:58
@Nentos125

Man kann eine Bibel sehr billig in einem Secondhandshop für 2 Euro kaufen.

Du kannst einfach im Internet die Bibel kostenlos lesen:

Hier den Link. Ich empfehle Dir mit den Vier Evangelien im Neuen Testament zu beginnen:

https://www.bibleserver.com/HFA/Matth%C3%A4us1

ABER, wenn jetzt Du nicht gleich zu Kirche gehen kannst, dann kannst Du auf Youtube viele Predigten hören.

Du gibt nur ein paar Suchbegriffe wie Ostern + Predigt oder Jesus Christus Predigt, dann kannst Du viele erfahren.

Tollefrage123  07.12.2022, 19:56
@Nentos125

Hör nicht darauf nicht alles was in der bibel steht ist wahr und ich bin religiös glaube weiter an das was DU glaubst und nicht an das was Andere dir einreden was sie persönlich glauben ich wünsche dir viel glück<3

Tollefrage123  07.12.2022, 19:59

Versuch nicht jedem was einzureden an was du glaubst nicht böse gemeint Aber das solltest du nicht jeder glaubt an die eine sache und bitte man ist kein schlechter crist wen n man keine bibel besitzt und in dir kirche geht undsoweiter...... Gott liebr uns trotzdem wie wir sind ob gläubig oder nicht

Shoron  07.12.2022, 20:02
@Tollefrage123

Natürlich liebt Gott jeden, auch den Mörder und Dieb. Aber wenn Du eine Christ sein willst, musst Du wissen was Gott will! Und dazu benötigt Du eine Bibel und auch die Gottesdienste! Wie willst Du sonst wissen, an was Du glaubst?

Wenn Du nur getauft bist, aber sonst nichts tust, gehst Du in die Hölle!

Tollefrage123  07.12.2022, 20:07
@Shoron

So ein schwach sinn nimand geht in die hölle nur weil er nicht in die kirche geht

Die werden in der "Bibel" nicht erwähnt. Dort bekommen andere Fantasiefiguren den Vorzug, etwa so genannte "Götter", "Dämonen", "Riesen", "sprechende Schlangen", "Engel", "Seeungeheuer" oder "Teufel".

Die "Bibel" braucht sich, was die Zahl lustiger Märchengeschöpfe angeht, nicht hinter "Elfen"- oder "Feen"-geschichten verstecken.

Tollefrage123  07.12.2022, 20:05

So ein schwach sinn nimand geht in die hölle nur weil er nicht in die kirche geht

Darüber sagt die Bibel nichts aus .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften