was sagst man in Korea?

2 Antworten

So! "Aigo" ist glaube ich das Lieblingswort aller Koreaner. So vielleicht wie "Mist", "Ugh", "Aua" und man sagt es wenn etwas anstrengend ist, schmerzen macht, man traurig ist oder wenn jemand anderem etwas passiert.

"Aish" ist kein Wort sondern eher auch sowas wie "ugh" und klingt sehr genervt. Das macht man wenn etwas nervig ist, in die Hose geht oder nicht so toll ist.

"Omo" ist nur für Frauen und man sagt es, wenn man ein bisschen überrascht ist. Es klingt sehr weiblich, so wenn du das als Mann sagst, klingt das ein bisschen komisch.

Quelle: Ich bin Koreanerin!